Home » Technik » PlayStation 4: Verkaufsstart der PS 4 in Deutschland

PlayStation 4: Verkaufsstart der PS 4 in Deutschland

Sony PlayStation 4

Vor genau zwei Wochen startete der Vertrieb der Sony PlayStation 4 in Nordamerika – nun kommt die Next-Gen Konsole PS 4 auch nach Deutschland. Mit dem offiziellen Verkaufsstart, am  heutigen 29.11.2013 kommen viele Vorbesteller in den Genuss der neuen Konsolengeneration.

Vor allem in den USA konnte Sony bereits erste Erfolge hinsichtlich der verkauften Geräte verbuchen. Binnen weniger als 24 Stunden ging die PlayStation 4 über eine Million Mal über die Ladentische. Im Endeffekt war das Ergebnis nicht sonderlich überraschend, denn die PlayStation 4 konnte bereits einige Monate im Voraus bei großen Elektronik-Versandhäusern vorbestellt werden. Dennoch um diese Marke zu knacken, musste Sony bei der PlayStation 3 etwa sechs Wochen warten, mittlerweile wurden 80 Millionen Geräte vertrieben. Eine Marke die durch die PS 4 erst einmal übertroffen werden muss.

Bereits gestern feierte Sony am Abend mit einem Fest in Berlin den offiziellen Verkaufsstart der PlayStation 4 in Deutschland und Europa. Tausende begeisterte Fans sollen sich bereits gestern Abend am Potsdamer Platz einige Konsolen gesichert haben.

Wer bisher noch keine Konsole vorbestellt hat, der muss mit langen Wartezeiten rechnen, bereits vor einigen Wochen hat Amazon mitgeteilt, dass Neubestellungen erst gegen Ende Januar ausgeliefert werden können.

PlayStation 4: Verkaufsstart sehr positiv

Der Verkaufsstart der Next-Gen Konsole PlayStation 4 wie auch Xbox One übertreffen aktuell alle Erwartungen, auch das Konkurrenz-Produkt aus dem Hause von Microsoft knackte innerhalb kürzester Zeit die Marke von einer Million verkauften Geräten. Die PlayStation 4 wurde in Nordamerika binnen weniger als 24 Stunden über eine Million Mal an den Kunden gebracht. Für diese Marke benötigte die PlayStation 3 in etwa sechs Wochen.

Wie bei der Xbox One lassen sich auch bei der PlayStation 4 aufgrund einer neuen Chip-Architektur keine älteren Games spielen. Analysten erwarten, dass die Kaufkraft im Bereich der Konsolen in Verbindung mit der Vielzahl an Multimedia-Diensten mittelfristig ansteigen wird.

Weiterlesen!

30 Euro Cashback-Aktion beim Kauf eines Honor 9 und weiterhin Huawei Mate 9 in Porsche Design

30 Euro Cashback-Aktion beim Kauf eines Honor 9 und weiterhin Huawei Mate 9 in Porsche ...