Freitag , 26 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Google Nexus 7 – Nachfolger soll im Juli erscheinen

Das Google Nexus 7 ist das aktuell beliebteste 7 Zoll Tablet. Es verkaufte sich seit dem Verkaufsstart im August 2012 Millionenfach und setzte sich damit gegenüber der prominenten Konkurrenz wie Amazon mit seinem Kindle Fire HD wie auch Samsung mit seinem Galaxy Tab 7.2 durch.

Ein Kaufargument war zum einen der Leistungsumfang wie auch der günstige Preis für eben diese Leistung. Mit dem iPad Mini, welches im November 2012 erschienen ist, kam auch mit Apple ein weiterer Konkurrent in die 7 Zoll Tablet Sparte hinzu. Daher ist es nur verständlich das Google sein erfolgreiches Tablet weiterentwickelt und einen Nachfolger auf den Markt bringen will.

Der bekannte Nachrichtendienst Reuters will auch zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass der Nachfolger des Google Nexus 7 zu Beginn des dritten Quartals in den Verkauf gehen wird. Das neue Tablet soll wie sein Vorgänger ebenfalls durch den Hardwarehersteller Asus produziert werden.

Ausstattung und Preis des Google Nexus 7

Im Gegensatz zur ersten Generation des Google Nexus (Auflösung: 1280 x 800 Pixel) soll die zweite Generation mit einem Full-HD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel erscheinen. Des Weiteren soll ein sogenannter Qualcomm Snapdragon Chip ausgestattet sein. Als Verbindungsstandard soll das mobile Internet LTE im neuen Google Nexus 7 verbaut werden. Mit welchem Android Betriebssystem das neue Google Nexus 7 ausgestattet wird, ist bis dato nicht bekannt.

Das Google Nexus 7 der zweiten Generation soll analog wie die erste Generation mit einem Kampfpreis von 199 € eingeführt werden. Dadurch werden wahrscheinlich die Restbestände der ersten Generation für deutlich weniger angeboten. Vorgestellt werden soll das neue 7 Zoll Tablet auf der Entwicklerkonferenz Google I/O vom 15. Bis 17 Mai in San Francisco.

via ndtv.com

Weiterlesen!

O2 Freikarte: so holt man die kostenlose Sim mit allen Rabatten

Die O2 Freikarte steht in diesem Monat weiterhin komplett ohne Kaufpreis zur Verfügung. Man bekommt …