Montag , 23 September 2019
Home » Games / Onlinegames » Fifa 14: Fehlerocde 80010514, ruckelnde Menüs nach Release
Fifa 14 Fehlerocde 80010514 ruckelnde Menüs nach Release

Fifa 14: Fehlerocde 80010514, ruckelnde Menüs nach Release

Fifa 14 gehört zu den Spielen, die man in der Regel nicht mehr sonderlich groß ankündigen muss, denn die Fangemeinde ist mittlerweile so groß, das auch in Zukunft jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen wird. Dem war gestern auch so, als Fifa 14 endlich in den Ladentheken zum Verkauf stand.

Doch leider ging die Veröffentlichung von FIFA 14 nur für PC und Xbox Spieler gut aus – Gamer die sich die PlayStation 3 Variante von FIFA 14 gekauft haben, kämpfen aktuell mit Fehlermeldungen und verschiedenen Darstellungsfehlern.

FIFA 14 und der Fehlerocde 80010514

PS3 Zocker, auch der ein oder andere Xbox und PC-Spieler, berichten aktuell in verschiedenen Foren über Probleme mit der FIFA 14 PS3-Version. So erhielten eine Vielzahl von Nutzern einen Fehlercode mit der Nummer 80010514, wodurch der Spielstart eines Fußballspieles verhindert wird. Bisher scheint EA Sports noch keine Lösung für das Problem gefunden zu haben, denn die identische Fehlermeldung gab es bereits bei der Vorgängerversion FIFA 13.

Betroffenen wird unter anderem Geraten die Bluray von FIFA 14 aus dem Laufwerk zu entnehmen und diese vorsichtig zu reinigen. Weiterhin sollen Spieler die Systemsprache der PlayStation 3 umstellen und es dann noch einmal probieren – auch soll beim Start keine Internetverbindung existieren, möglicherweise hängt sich FIFA 14 daran auf.

Die Vermutung liegt aktuell nahe das eventuell ein serverseitiges Problem bei Electronic Arts vorliegt, wodurch FIFA 14 sich eventuell nicht verifizieren kann. Schade ist im Endeffekt, dass der Fehler nicht erst seit heute bekannt ist, sondern bereits im vergangenen Jahr vereinzelt aufgetaucht ist und eine 100 % Lösung augenscheinlich noch nicht existiert.

FIFA 14 – ruckelnde Menüs, unsaubere Darstellungen

Nebst dem bereits oben beschriebenen Fehlercode melden auch einzelne Forennutzer, das Menüs in FIFA 14 ruckeln würden. Dies scheint explizit ein Problem der PlayStation 3 Umsetzung zu sein, auf Xbox und am PC soll es bisher zu keinen fehlerhaften Darstellungen gekommen sein.

Empfohlen wird zu prüfen, ob auch tatsächlich alle Updates des Spiels installiert wurden und diese auch einwandfrei, ohne Fehler, durchgelaufen sind. Wie im obigen Fall gibt es hier auch noch keine Lösung – allerdings ist zu erwarten, dass Electronic Arts bereits dabei ist, die Fehler nachzustellen, um diese zeitnah beheben zu können.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Weiterlesen!

Piratenkampf - Werde zum Freibeuter der Meere

Piratenkampf – Werde zum Freibeuter der Meere

Bist du ein wahrer Pirat, der weder Tod noch Teufel fürchtet? Stelle dich Herausforderungen und Gefahren in der Karibik und erlebe die größten Abenteuer deines Lebens. Im Strategie Browsergame Piratenkampf bist du ein gestrandeter Freibeuter auf einer einsamen Insel. Hier beginnst du, dein neues Reich aufzubauen.