Home » Mobile » Google Nexus 7 und Nexus 10: Update auf Android 4.4 „Kitkat“ freigegeben

Google Nexus 7 und Nexus 10: Update auf Android 4.4 „Kitkat“ freigegeben

Android Kitkat

Google wird für seine Tablet Modelle Google Nexus 7 (2012, 2013) und Google Nexus 10 am heutigen Mittwoch das neue Android-Betriebssystem Android 4.4 unter den Codenamen Kitkat bereitstellen. Anwender anderer Geräte, unter anderem des Google Nexus 4, müssen sich noch einige Tage gedulden bis das Update auf Android 4.4 bereitsteht.

Google hat sein Android 4.4 im Zuge der Präsentation des Google Nexus 5 vor rund zwei Wochen erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Das Google Nexus 5 hat bereits mit der Auslieferung das aktuelle Android spendiert bekommen. Ferner wird Google die anderen Geräte langsam aber sicher nachziehen.

Android 4.4 für Nexus 7 und Nexus 10

Google hat die Meldung über Twitter und Google+ bekanntgegeben. Kurz und knapp teilte Google mit, dass sowohl die 2012er als auch 2013er des Google Nexus 7 wie auch die 2012er Variante des Google Nexus 10 am heutigen Tage das entsprechende Android Kitkat Update erhalten werden.

Alle Google Nexus 7 Geräte? Nein, leider nicht. Denn das Google Nexus 7 welches mit Mobilfunk-Funktion ausgestattet ist, wird ähnlich wie Anwender des Google Nexus 4 noch einige Tage auf das Update warten müssen. Allerdings verspricht Google eine zeitnahe Veröffentlichung.

Neue Optik, neue Funktionen dank Android 4.4

Die neue Version  Android 4.4 liefert einige neue Funktionen und auch Designanpassungen. So verschwindet beispielsweise das gewohnte blau aus der Statusleiste und wird durch ein angenehmes weiss ersetzt.

Weiterhin bringt natürlich Android 4.4 einige neuer Funktionen mit, unter anderem eine Druckerunterstützung, verbesserte Funktionen für Nutzung von Cloud-Diensten und einiges mehr. Der wichtigste Punkt ist aber, dass Google sein Android 4.4 optimiert hat, so dass es vor allem auf etwas leistungsschwächere Smartphones seine volle Wirkung entfalten kann.

Mehr Details gibt es in einem etwas älteren Bericht auf Digitalweek.

Weiterlesen!

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt – LG hat mit dem ...