Home » Games / Onlinegames » Grand Theft Auto 5 ist das Spiel des Jahres 2013

Grand Theft Auto 5 ist das Spiel des Jahres 2013

Grand Theft Auto 5 Computer

Die in Baden-Baden ansässige media control GfK kürte den Spieletitel Grand Theft Auto 5 (kurz: GTA V) zum Spiele Blockbuster des Jahres 2013. Wie in jedem Jahr hat das Marktforschungsunternehmen die erfolgreichsten Konsolen- wie auch Computerspiele des Jahres auserkoren.

GTA 5 verkaufte sich binnen der ersten 72 Stunden über 16,5 Millionen Mal und sorge im selbigen Zeitraum mit einem Umsatz von einer Milliarde US-Dollar für einen Rekord. Dem entsprechend gehörte GTA 5 innerhalb kürzester Zeit zu dem erfolgreichsten Produkt im Bereich der Unterhaltungserzeugnisse. Damit startet Grand Theft Auto 5 besser als die bekanntesten und erfolgreichsten Kinofilme.

Selbst der Spiele-Klassiker „Call of Duty: Black OPS 2“ benötige für das Erreichen eines Umsatzes von einer Milliarde US-Dollar rund 15 Tage und wurde durch GTA V vom Thron gestoßen. Insgesamt ist es daher nicht verwunderlich, dass GTA 5 in den media control Charts als als Blockbuster des Jahres 2013 gelistet ist.

GTA 5 PC-Version noch nicht auf dem Markt

Bisher ist Grand Theft Auto 5 exklusiv für die Konsolen-Spieler erhältlich, eine PC-Version suchen potentielle Käufer bisher vergeblich. Das bedeutet, obwohl Grand Theft Auto 5 bereits eine Erfolgsgeschichte für das Unternehmen Take Two Interactive und Rockstar Games ist, wurde das Potential noch nicht ausgeschöpft.

Allein die Petitionen für eine PC-Version von GTA 5 zeigen, wie groß das Interesse und die Kaufkraft für eine PC-Version des Blockbusters ist.

Herzlichen Glückwunsch, RockStar Games und Take-Two Interactive

Die Entwickler sind mit GTA 5 nicht gänzlich neue Wege gegangen, haben es allerdings geschafft aus guten Vorgängern einen fast perfekten Nachfolger zu machen, der vor allem durch Realistik im Spiel überzeugen kann.

Die gigantische Spielwelt erlaubt das Entdecken von vielen geheimen und spannenden Orten, Gegenden und Gebäude. Nicht umsonst gehörte GTA 5 zu den am meisten erwarteten Spielen und wurde zum Spiel des Jahres 2013 gekürt.

Übrigens gilt GTA 5 in Bezug auf die Produktionskosten von rund 265 Millionen US-Dollar als der teuerste Spieletitel aller Zeiten.

Quelle: Caschys Blog

Weiterlesen!

Pirates 1709 - Die faszinierende Welt der Freibeuter

Pirates 1709 – Die faszinierende Welt der Freibeuter

Das 18. Jahrhundert war das große Zeitalter der Piraten. Genau in dieser Zeit spielt Pirates 1709, das kostenlose Pirtenrowsergame. In diesem Spiel bist du auf dem Weg, einer der gefürchtetsten Piraten der sieben Weltmeere zu werden.