Home » Games / Onlinegames » Grand Theft Auto 6 bereits in Planung?

Grand Theft Auto 6 bereits in Planung?

RockStar Games

Der 5. Teil des beliebten Spieletitels Grand Theft Auto 5 ist erst vor rund zwei Wochen auf den Konsolen XBox 360 und der PlayStation 3 erschienen. Die Varianten für PC, XBox One und PlayStation 4 befinden sich in Arbeit oder kurz vor der Vollendung. Studio-Chef Leslie Benzies von Rockstar North sprach in einem Interview über die ersten Ideen des sechsten Teils von Grand Theft Auto.

Rockstar North blickt auf GTA 6

Mit GTA 5 legte Rockstar Games einen Rekord nach dem Anderen hin, nicht umsonst wird Grand Theft Auto 5 bereits als Spieltitel des Jahres tituliert. In einem Interview offenbarte Studio-Chef Leslie Benzies von Rockstar North, das sein Team Ideen für die nächsten 45 Jahre hätte und diese auch alle umsetzen möchte. Wie GTA 6 aussehen wird, lies er sich allerdings nicht entlocken und sagte lediglich „… es seien Ideen vorhanden“.

Wahrscheinlich dürfen wir dennoch etwas länger auf einen neuen Teil warten – denn aktuell wird sich das Team noch der Optimierung von GTA 5 einschließlich GTA Online widmen dürfen, damit auch zeitnah vorhandene Probleme aus dem Weg geräumt werden. Allerdings dürstet die Fan-Gemeinde vereinzelnd nach einem weiteren Titel – unglaublich aber wahr, eine Reihe von begeisterten Spielern haben Grand Theft Auto 5 bereits erfolgreich durchgespielt.

Prognose – Für GTA kein Ende in Sicht

Diverse Spieletitel der heutigen Zeit glänzen dadurch, dass sie in der Regel bereits beim 2., spätestens beim 3. Teil ausgelutscht sind. Der Fall ist bei GTA definitiv nicht eingetreten, die Vorfreude auf neue Teile ist immer noch ungebrochen.

Das Phänomen GTA ist natürlich auch dadurch begünstigt, dass selbst das Entwickler-Team wahre Freude an der Weiterentwicklung wie auch der stetigen Neuentwicklung des Spiels und daraus resultierenden Geschichten hat. GTA bietet immer wieder aufs Neue spannende Herausforderungen und vor allem entwickeln sich auch die Welten bis ins Detail weiter. Es bleibt spannend, was RockStar Games in den nächsten GTA-Teilen präsentieren wird.

Weiterlesen!

Pirates 1709 - Die faszinierende Welt der Freibeuter

Pirates 1709 – Die faszinierende Welt der Freibeuter

Das 18. Jahrhundert war das große Zeitalter der Piraten. Genau in dieser Zeit spielt Pirates 1709, das kostenlose Pirtenrowsergame. In diesem Spiel bist du auf dem Weg, einer der gefürchtetsten Piraten der sieben Weltmeere zu werden.