Montag , 3 Oktober 2022

Das digitale Magazin für Deutschland

Grand Theft Auto V mit Verkaufsrekord

Grand Theft Auto V mit Verkaufsrekord

Das Spiel aus dem Hause von RockStar Games scheint die Massen zu begeistern, bereits am ersten Verkaufstag erreicht der neue GTA 5 – Teil einen beachtlichen Verkaufsrekord mit einem Umsatz von 800 Millionen US-Dollar – das gab u.a. der Games-Publisher Take Two Interactive am gestrigen Mittwoch bekannt.

GTA V für Xbox 360 und PlayStation 3

Grand Theft Auto 5 wurde zu Beginn für die beiden Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Weitere Plattformen sind natürlich eingeplant, gerade bei den bevorstehenden Starts der Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Das Interesse war so groß, dass bereits die Geschäfte um Mitternacht geöffnet hatten, um den Ansturm im Ansatz bewältigen zu können. Aber es gab auch traurige Kunde, wonach Personen angegriffen wurden, während diese kurz zuvor das Spiel in einem Geschäft erworben hatten.

Hohe Produktionskosten von GTA 5

Die Produktionskosten von Grand Theft Auto 5 erreichen mit rund 200 Millionen € einen Betrag den sogar diverse Kinoblockbuster in der heutigen Zeit nicht erreichen. Insgesamt steckte das schottische Entwickler-Team Rockstar North über 5 Jahre an Entwicklungszeit in die aufwendige Vorsetzung der GTA-Reihe.

Weiterlesen!

NFT-Kollektion der Schach-Weltmeister versteigert für 20.000 Euro versteigert

Die erste autorisierte CHESS WORLD CHAMPIONS NFT Collection von ChessBase, dem weltweit führenden Schachsoftware-Publisher aus …