Dienstag , 19 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Merc Elite

Merc Elite – Bigpoint kündigt neuen MOBA-Titel für 2013 an

Die bekannteste Browsergame Schmiede Bigpoint kündigt mit Merc Elite ein neuen actiongeladenenen Spieletitel für den Sommer 2013 an.

Merc Elite ist ein militärisches MOBA-Onlinespiel, das sowohl Anfänger wie auch erfahrende Onlinespieler durch eine hohe Spieltiefe und Vielseitigkeit erfreuen wird. Merc Elite vereint Taktik, Strategie und atemberaubende Kampfaction in einer neuen Generation von MOBA-Titel – im Gegensatz zu gängigen MOBA-Titel spielt Merc Elite nicht in einer fiktiven Fantasy-Welt, sondern in einer futuristischen aber eher realen Welt.

Die Geschichte zu Merc Elite

Die Wirtschafts- und Regierungssysteme sind in der Welt von Merc Elite zusammengebrochen – aus den Trümmern der Welt haben sich fünf multinationale Konzerne erhoben, welche die Macht an sich gerissen haben. Ehemalige Militärgefolgschaften kampfen, im Sinne der machthungrigen Konzerne, um die Vorherrschaft verbleibender Ressourcen.

Spieler wählen aus fünf verschiedenen Charakterklassen und diversen High-Tech-Waffen die entsprechenden für sich aus. Mit taktischen Denken und strategischer Vorgehensweise gehen die Spieler aufs Schlachtfeld und verbessern ihre Angriffs- und Verteidigungspositionen.

Was sagt Bigpoint selbst zu ihrem Werk

Jeff Lydell, Senior Produzent bei Bigpoint sagt zum Spiel „An der Entwicklung unseres neuesten Unity-Titels waren mehr als 40 Personen beteiligt. Merc Elite setzt neue Maßstäbe für Free-to-Play-Browserspiele mit der atemberaubenden 3D-Grafik von Unity, der spannenden PvP-Action mit unzähligen High-Tech-Waffen, cleveren Taktiken sowie einer Vielzahl an Charakterklassen und einem ausgeglichenen, geschicklichkeitsbasierten Kampfsystem.“

Geschäftsführer Khaled Helioui von Bigpont sagt zu Merc Elite „Merc Elite bringt mit seinen Shooter-Elementen und dem taktischen Ansatz nicht nur frischen Wind in das MOBA-Genre, sondern läutet auch eine neue Ära der browserbasierten Free-to-Play-Spiele ein. Produktionsniveau, Innovation und Risikobereitschaft im Spieldesign werden einen neuen Industriestandard setzen”

via Bigpoint

Weiterlesen!

Umfrage: Smartphone und Konsole beim Gaming vorn

Die beliebteste Plattform zum Gaming in Deutschland ist das Smartphone. Doch nachdem in den vergangenen …