Home » Internet » Facebook: die aktuellen Nutzerzahlen im zweiten Quartal 2015

Facebook: die aktuellen Nutzerzahlen im zweiten Quartal 2015

Facebook Instant Articles
Bei Facebook können die Nutzer ab sofort auch "Instant Articles" abrufen. Spiegel und BILD nehmen in Deutschland daran teil.

Gestern hat Facebook die Unternehmenszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht und die Vorrangstellung bei den sozialen Netzwerken weiter ausbauen können. Derzeit ist das Unternehmen die absolute Nummer 1 in diesem Bereich und kann auf 1,5 Milliarden aktive Nutzer weltweit verweisen. Damit ist jeder jeder 5.Mensch auf der Erde bei Facebook aktiv.

Mark Zuckerberg kommentiert die Zahlen stolz:

Es war ein weiteres starkes Quartal für unsere Community. Das Engagement quer durch unsere App-Familie ist weiter gewachsen, und wir konzentrieren uns weiter darauf, die Qualität unserer Dienste zu verbessern.

Im finanziellen Bereich sieht es ebenfalls positiv aus, auch wenn der Gewinn etwas niedriger ausfiel. Der Umsatz stiegt allerdings um knapp 40 Prozent und betrug um abgelaufenen Quartal etwas mehr als 4 Milliarden Dollar. Da auch die Ausgaben deutlich Ansteigen (en Plus von 82 Prozent) sank der Quartalsgewinn von 791 Millionen Dollar auf 719 Millionen Dollar. Das dürfte aber zu verschmerzen sein.

Weiterlesen!

Kein Spitzenplatz: Deutsches Internet im weltweiten Vergleich eher mittelmäßig

Deutschland hinkt im weltweiten Vergleich bei der Internet-Infrastruktur hinterher. Das behauptet jedenfalls der State of ...