Home » Mobile » Apple iPad Air (iPad 5) mit Staub unter dem Displayglas

Apple iPad Air (iPad 5) mit Staub unter dem Displayglas

Apple iPad Air

Die Verarbeitung des neuen Apple iPad Air scheint doch nicht das Maß aller Dinge zu sein, nach dem bereits mehrere unserer Leser über einen Gelbstich wie auch ein matschiges Bild klagten, berichten nun weitere Leser davon, dass bereits nach kurzer Zeit sich Staub und Dreck unter dem Display ablagern würde.

Bei dunklen Hintergründen fällt der Staub nicht ins Gewicht, allerdings vor allem an hellen und bunten Stellen beginnen die Staubkörner als störend zu wirken.

Vor allem beim Surfen durchs Internet machen sich Gelbstiche, ein matschiges Bild wie auch Schriften und der Staub unter dem Display deutlich bemerkbar.

Apple iPad Air: Mängel in der Verarbeitung?

Störende Staubkörner lassen sich mit kleinen Pixelfehlern vergleichen – in der Regel wirkt dieser kleine Punkt doch ziemlich störend.

Im Test können wir mit Ausnahme des Gelbstichs und einem leicht matschigen Bild keine Staubkörner entdecken, allerdings war das Gerät auch nur drei Tage im Betrieb.

Zusätzlich hat uns eine E-Mail erreichen, dessen Nutzer uns mitteilt, das er zwei Geräte des iPad Air bestellt haben will und dort eindeutige Pixelfehler zu sehen sein. Das Interessante an der Aussage war, dass die Pixelfehler bei beiden Geräten an identischen Stellen auf dem Display sind. Entsprechendes Bildmaterial haben wir bereits angefragt, warten allerdings noch auf eine Rückmeldung.

Möglicherweise sind sogar die Displays der ersten Produktionsreihe gänzlich fehlerhaft?

Auch im Internet scheinen sich die Berichte über angebliche Produktionsfehler zu mehren, in vielen Foren sprechen diverse Nutzer von Problemen bei der Farbwiedergabe wie auch angebliche und sehr auffällige Pixelfehler.

So heißt es unter anderem “Leider musste ich heute feststellen … iPad Air einen vor dunklen Hintergrund sichtbaren Pixelfehler hat. ” oder “Mist, mir ist eben auch ein Pixelfehler aufgefallen. Blöd, wenn man ihn einmal gesehen hat, dann sieht man ihn natürlich.”

Foren-Zitate via mactechnews.de

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...