Home » Mobile » Google Nexus 7 (2014er) kommt wohl wieder von ASUS

Google Nexus 7 (2014er) kommt wohl wieder von ASUS

Google Nexus 7

Der Zyklus von Google verspricht, dass auch im kommenden Jahr ein neues Google Nexus 7 auf den Markt kommen wird. Immer wieder darf gerätselt werden, wer denn nun tatsächlich der Hersteller für das Google Nexus 7 werden mag.

Im Rennen sind die alt bekannten wie Samsung, LG und natürlich wieder mal ASUS.

Mit dem 2013er Modell haben ASUS und Google zum ersten Mal ein gemeinsames Gerät auf den Markt gebracht, welches sich auch mit den Tablets der Großen messen konnte und erneut den Markt der 7 Zoll Tablets deutlich aufgestoßen hat.

Die Suche nach dem Hersteller ist mittlerweile genauso spannend, wie das Raten, wann endlich die Präsentation für das Google Nexus 10 (2013) stattfinden wird. Die besten Erfolgsaussichten für das kommende Modell scheint wiederum ASUS zu haben, da in diesem Jahr bereits ein sehr ordentliches Gerät von ASUS geliefert wurde. Allerdings könnte auch Samsung als Hersteller fungieren, denn bereits für das Nexus 10 arbeiteten Samsung und Google gemeinsam.

Google und ASUS in Verhandlungen

Angeblich befinden sich aktuell Google und ASUS in Verhandlungen über eine weitere Kooperation mit Hinblick auf das kommende Google Nexus 7.

In der Taipei Times wird Jerry Chen, seines Zeichens ASUS-CEO mit den Worten zitiert, dass sich beide Unternehmen in Verhandlungen befinden.

Auch für das Google Nexus 10 galt ASUS immer wieder als aussichtsreicher Kandidat für einen Produktionsauftrag seitens Google.

Allerdings scheinen sich beide Unternehmen für die gemeinsame Entwicklung an einem 10‘ Zoll Tablet nicht einigen zu können. Google setzt bekanntlich nebst ASUS auch auf das Know-How von Samsung und LG.

Quelle via Taipei Times

Weiterlesen!

Smartmobil.de ergänzt seine Produktpalette um neue Datentarife

Der Markt für Handytarife wird immer größer, da immer neue Anbieter hier ihr Glück versuchen. ...