Home » Mobile » Neuer Kindle Paperwhite ab Oktober im Markt

Neuer Kindle Paperwhite ab Oktober im Markt

Neuer Kindle Paperwhite ab Oktober im Markt

Amazon hat sein neues Modell des Kindle Paperwhite vorgestellt – es soll bereits ab dem 9. Oktober versandt werden, Vorbestellungen werden bereits über Amazon angeboten. Der Kaufpreis soll identisch mit dem Vorgängermodell sein. Das heißt die Variante mit Wifi Only liegt bei 129 €, während für die Variante mit 3G mit einem Verkaufspreis von 189 € etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden muss.

Kindle Paperwhite 3G und Kindle Paperwhite
Kindle Paperwhite 3G und Kindle Paperwhite

Schneller, schöner, besser

Im Vergleich zum Vorgänger soll laut Angaben von Amazon die Geschwindigkeit des neuen Kindle Paperwhite dank eines neuen leistungsfähigeren Prozessors um bis zu 25 % gesteigert worden sein. Wobei auch schon das alte Gerät relativ fix beim Blättern im Ebook war – aber nicht nur die Geschwindigkeit soll verbessert worden sein, auch das Touch-Display arbeitet bei Fingerberührung deutlich genauer und erkennt die Positionen des Fingers deutlich besser.

Natürlich gibt es auch noch weitere Verbesserungen im Bereich der Hardware und Software die im Kindle Paperwhite eingesetzt werden. Gerade bei der Software hat Amazon an einigen Schrauben gedreht, so kann analog wie bei den gängigsten Internetbrowsern, mit sogenannten Tabs gearbeitet werden, damit können während des Lesens auch dazugehörige Schaubilder in einem zweiten Tab festgehalten werden.

Verkaufsstart in den USA

In den USA wird das Kindle Paperwhite bereits ab dem 30. September ausgeliefert, während  die Besteller in Deutschland rund 10 Tage länger warten dürfen. Das Kindle Paperwhite 3G wird allerdings wahrscheinlich erst Anfang November ausgeliefert.

Weiterlesen!

Modeo bietet Bundle aus OnePlus 6 und Tarif von Mobilcom-Debitel an

Wer auf der Suche nach einem neuen Smartphone und einem neuen Handytarif ist, der schaut ...