Montag , 28 September 2020
Home » Mobile » Spam von der 01771784330?
Sicherheitslücke im Adobe Flash Player – Plugin besser deaktivieren
Sicherheitslücke im Adobe Flash Player – Plugin besser deaktivieren (© frank peters - Fotolia.com)

Spam von der 01771784330?

In den letzten Tagen hatten sich einige Nutzer beschwert, dass sie per SMS Werbeboschaften von der Rufnummer 0177 – 1784330 bekommen hätten. Darin wurden entweder Festnetz- und Internet-Anschlüsse beworben, oder aber man sollte ein Sky bo abschließen. Es gab in allen Fällen keinen Anbieter und es wurde auch kein Unternehmen als Absender genannt.

Lediglich die 0800777101000 wurde als Rufnummer und Hotline angegeben, unter der man die angebotenen Dienste bestellen konnte.

Im Internet scheinen beide Rufnummern weitgehend unbekannt zu sein. Sowohl

  • 01771784330 als auch
  • 0800777101000

wurden bisher wohl noch nicht für Spam benutzt und sind daher weitgehend neutral eingestuft. Bei einer früheren SMS wurde die 0800777101025 als Bestell-Hotline angegeben.

Durch den fehlenden Absender hat man keine Möglichkeit, der Werbung zu widersprechen. Es besteht aber die Chance Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen. Das kann unter dieser URL kostenfrei gemacht werden: https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/

 

Weiterlesen!

APN Einstellungen auf Handy und Smartphone – das sollte man wissen

APN Einstellungen auf Handy und Smartphone – das sollte man wissen – wer sich in …