Dienstag , 19 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Apple Watch Update
Das erste große Update für die Apple Watch ist im Anflug.

Apple Watch erhält erstes größeres Update

Bereits zum Anfang Juni hin soll die Apple Watch das erste große Software-Update erhalten. Das Update soll neue Funktionen für die Software mitbringen und es zudem für Entwickler möglich machen, nativen Code auszuführen. Das Update soll aktuellen Berichten zufolge am 8. Juni im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC 2015 präsentiert werden. Für die Apple Watch wäre es seit dem Release das erste offizielle Update.

Find my Watch soll die Smartwatch aufwerten

Unter anderem soll Apple mit dem Update die Funktion Find my Watch integrieren. Damit soll es – wie auch mit Find my Phone am iPhone – möglich sein, die Uhr zu orten und alle Inhalte zu löschen, wenn man diese verliert oder sie gestohlen wird. Auch eine Art „Smart Leashing“ soll es geben: Dann informiert die Uhr das gekoppelte iPhone automatisch, wenn die Entfernung zwischen beiden Geräten zu groß wird. Bisher bietet die Apple Watch auch noch keine Aktivierungssperre.

Neuerungen für den Fitness-Bereich

Für den Bereich Gesundheit und Fitness soll es ebenfalls Veränderungen geben. Informationen bei auffälligen Herzschlägen sind an dieser Stelle denkbar. Eine Blutsauerstoffmessung soll von Apple ebenfalls angedacht gewesen sein.

Zudem geht man inzwischen davon aus, dass durch das Update auch native Apps für die Apple Watch zugelassen werden. Eine entsprechende Ankündigung seitens Apple gab es für dieses Jahr bereits. Für Entwickler soll es weiterhin Zugriff auf Alarme, Termine und das Wetter geben – auf diese Weise sollen umfangreiche Anpassungen möglich werden. Ob das auch gänzlich neue Ziffernblätter bieten könnte, bleibt abzuwarten.

Quelle: 9to5mac

Weiterlesen!

Freieinheiten, Freiminuten und FreiSMS – gibt es das noch auf dem Mobilfunk-Markt?

Die Angeboten im Mobilfunk-Bereich haben sich in den letzten Jahren ganz klar in eine Richtung …