Samstag , 20 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Das nächste Betriebssystem: Windows Blue (Windows 8.1)

Microsoft hat noch keine weiteren Informationen bekanntgeben – allerdings soll Mary Jo Foley bereits den Namen des neuen Betriebssystems unter der Windows 8.1 kennen. Es soll den Namen Windows Blue tragen.

Bisher ist nur wenig vom neuen Werk aus dem Hause Microsoft bekannt. Die nächste Build Version wird für Mitte des Jahres 2013 erwartet – dann könnten die Spekulationen rund um den Funktionsumfang wie auch dem Namen ein Ende haben.

Windows 8.1 eine Weiterentwicklung?

Wie Golem.de berichtet, soll Windows 8.1 mehr als nur ein einfaches Service Pack sein – dies zeigen die neuen Funktion in den aktuellen Builds, auch wenn die Windows Blue kein komplett neues OS sein wird.

Die Versionierung Windows 8.1 lässt darauf schließen, dass es eher ein größeres Update sein wird, in dem einige Funktionen und eventuell die Oberfläche ein Stück weit optimiert wurde. Ähnlich wie es bei Windows 98 und Windows 98 SE (Second Edition) vor mittlerweile 13-15 Jahren war.

Veränderungen an der Metro GUI?

Spannend wird sein, in wie weit die Metro Oberfläche verändert oder beibehalten wird. Bei Windows 8 sind die Meinungen über die Metro Oberfläche sehr unterschiedlich – während Tablet und Smartphone Besitzer durchaus zufrieden mit der Funktionsweise sind, fand die neue Oberfläche gerade im Desktop PC Einsatz nur bedingt Zuspruch.

via Golem und cnet.com

Weiterlesen!

O2 Freikarte: so holt man die kostenlose Sim mit allen Rabatten

Die O2 Freikarte steht in diesem Monat weiterhin komplett ohne Kaufpreis zur Verfügung. Man bekommt …