Home » News » Galaxy Tab 2 von Samsung in zwei Größen angekündigt

Galaxy Tab 2 von Samsung in zwei Größen angekündigt

Neue Tab S2 Modelle von Samsung
Hersteller Samsung hat zwei neue Modelle des Tab S2 bestätigt.

Vom Galaxy Tab S2 wurden jüngst zwei neue Modelle angekündigt. Samsung bestätigte damit einen aktuellen Leak. Die Modelle werden die Displaygrößen von 9,7 und acht Zoll haben und zudem auch im Gewicht unterschiedlich sein. Das kleinere Modell soll lediglich 265 Gramm wiegen und WLAN unterstützen, das 9,7 Zoll Gerät wird mit 389 Gramm deutlich mehr auf die Waage bringen. Dazu ist auch die Akku-Größe unterschiedlich – 4.000 mAh stehen 5.870 mAh gegenüber.

Identisch ist hingegen das Display selber. Beide Modelle werden mit einem Super-AMOLED Screen ausgestattet und bilden alle Inhalte in 2.048 x 1.536 Pixeln ab. Zusätzlich sind Octa Core Prozessoren verbaut, die mit jeweils vier Mal 1,9 GHz und vier Mal 1,3 GHz takten. Die internen 32 oder 64 Gigabyte Speicher sollen mit einer microSD Karte erweitert werden können. Beide Tab S2 Modelle bekommen zudem leistungsstarke drei Gigabyte RAM.

Professionelle Ausstattung, aber keine Überraschungen

Die neuen Modelle des Galaxy Tab S2 werden außerdem eine rückseitige Kamera erhalten, die mit acht Megapixeln aufwartet. Die Frontkamera löst mit 2,1 MP aus. WLAN wird über den ac-Standard realisiert, außerdem können Bluetooth 4.1, GPS, BLE und GLONASS genutzt werden. Auch ein Fingerabdrucksensor wird verbaut, sodass die Anmeldung einfacher wird. Ausgeliefert werden die Tab S2 Modelle mit einer vorinstallierten Android Lollipop 5.0 Version.

Erhältlich sind die Geräte ab August, Preise wurden bisher von Samsung nicht genannt.

Eine Überraschung gelingt Samsung mit den neuen Tablet-Modellen sicherlich nicht – immerhin wurden beide Geräte im Vorfeld schon geleaked. Auch Bilder und Specs waren bereits bekannt. Außerdem sind inoffiziell auch schon Preise bekannt. 499 Euro für das 9,7 Zoll Modell und 399 Euro für die 8-Zoll Variante stehen im Raum.

Quelle: Samsung

Weiterlesen!

Otelo Samsung Galaxy S9+ für 9.95 Euro mit Vertrag

Otelo Samsung Galaxy S9+ Deal – Der Anbieter für Mobilfunkverträge Otelo, bietet einen Angebot für ...