Home » Games / Onlinegames » PC-Klassiker „Dungeon Keeper“ steht zum kostenlosen downloaden bereit

PC-Klassiker „Dungeon Keeper“ steht zum kostenlosen downloaden bereit

Dungeon Keeper kostenlos

In der vergangenen Woche würde viel über die mobile Umsetzung des PC-Klassikers Dungeon Keeper diskutiert. Kunden wie auch einstige Entwickler des Originals bezeichneten die mobile Version als reine Abzocke und zeigten sich allgemein erbost über die miserable Umsetzung. Des Weiteren verfolgt Electronic Arts bei der mobilen Umsetzung des Free-to-Play Game-Prinzip sorgt aber aufgrund vieler Bezahlhürden für einen eher geringen Spielspaß.

Mit der aktuellen Umsetzung der mobilen Dungeon Keeper Version hat Electronic Arts aus Sicht der Kundschaft nicht ins Schwarze getroffen. Dank des rundenbasierten Spielprinzips finden sich Gamer wieder in Zeiten der ersten Browsergames zurückversetzt, in denen noch der Wecker gestellt werden musste, damit der Spieler passend für die Ausführung einer weiteren Interaktion bereit steht.

In einem Interview mit der BBC bezeichnete selbst der Dungeon Keeper Erfinder Peter Molyneux die Umsetzung als „lächerlich“ und zeigte sich zudem verstört über die schwache Umsetzung. Doch es gibt auch positives zu berichten, denn die Website Good Old Games, auch GOG genannt, stellt den Klassiker von 1997 zum kostenlosen Download bereit.

Dungeon Keeper – Nur für kurze Zeit

Die Website Good Old Games stellt den PC-Klassiker zum kostenlosen Download bereit. Allerdings ist das Angebot begrenzt bis 12 Uhr des heutigen Tages.

Normalerweise kostet die angebotene Gold-Version inklusive der Erweiterung „Deeper Dungeons“ knapp 6 US-Dollar – wer also endlich wieder gescheit einen eigenen Dungeon mit verschiedensten Kreaturen erschaffen möchte, der sollte das Angebot in Anspruch nehmen.

Good old Games Geschenke
Good old Games Geschenke

Um das Spiel sein Eigen nennen zu können, erfordert es allerdings noch eine Registrierung bei GOG, im Anschluss kann es durchaus paar Minuten dauern, bis Dungeon Keeper zur eigenen Spielebibliothek hinzufügt. Als kleines Schmankerl setzt Good Old Games noch einen drauf und schenkt dem Spieler weitere Spieletitel.

Weiterlesen!

Pirates 1709 - Die faszinierende Welt der Freibeuter

Pirates 1709 – Die faszinierende Welt der Freibeuter

Das 18. Jahrhundert war das große Zeitalter der Piraten. Genau in dieser Zeit spielt Pirates 1709, das kostenlose Pirtenrowsergame. In diesem Spiel bist du auf dem Weg, einer der gefürchtetsten Piraten der sieben Weltmeere zu werden.