Donnerstag , 28 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Bitspin - Timely App Entwickler

Google übernimmt Schweizer Timely-Entwickler Bitspin

Wie die Kollegen von Androidpolice berichten, hat sich Google das Schweizer Unternehmen Bitspin unter den Nagel gerissen. Bitspin ist unter anderem für die App Timely bekannt.

Allerdings kauft Google das Unternehmen wahrscheinlich nicht wegen deren App sondern wegen dem Know-How der Mitarbeiter.

Bei dem eher kleinen Startup aus Zürich handelt es sich um ein Entwickler-Team das die beliebte Wecker-App Timely entwickelt hat. Auch die Google App Tasks stammt aus den Federn von Bitspin.

Bisher unklar ist, wie das Unternehmen integriert wird, ob Bitspin weiterhin als eigenständiges Unternehmen agiert oder Google das Entwickler-Team für andere Aufgabenbereiche direkt ins Unternehmen einbindet. Über den Kaufpreis gibt es bisher auch keine Informationen.

Die Android-Gemeinde ist gespannt

Die Fans von Android sind aktuell ziemlich erfreut darüber, das Google das Unternehmen Bitspin und die damit auch die Rechte an der App Timely erworben haben. Die meisten wünschen sich für die Zukunft eine direkte Integration von Timely, wodurch die gewohnte Android Stock Uhr gänzlich ersetzt werden könnte.

Spekuliert wird über den zukünftigen Aufgabenbereich des Entwickler-Teams von Bitspin, demnach könnte es eingesetzt werden, um die grafische Oberfläche wie auch einige Standard-Apps zu optimieren.

Wiederum gehen einige Nutzer aus der Community und im Umfeld von Android davon aus, dass Google Keep wieder zum Leben erweckt wird und langfristig Google Tasks beerdigt wird.

Timely ist weiterhin über den Google Play Store erhältlich, allerdings wurden nun sogar einige Funktionen und Features die vorher kostenpflichtig waren, zur kostenlosen Nutzung freigegeben.

Quelle: Bitspin.ch, Stadt-Bremerhaven.de und Androidpolice.com

Weiterlesen!

Kundenzahlen und Simkarten 2023: Telekom deutlich vorn

Die Kundenzahlen im Mobilfunk für 2023 sprechen eine deutliche Sprache. Die Telekom kann mit großem …