Home » News » Google zeigt Tweets in mobilen Suchergebnissen

Google zeigt Tweets in mobilen Suchergebnissen

In den USA gibt Google in Zukunft auch Twitter-Nachrichten in den Suchergebnissen aus. Dies bezieht sich zunächst auf den mobilen Bereich. Bei positiver Resonanz kommt das neue Feature auch in anderen Ländern.

Google Tweets Suche
Bei Google erscheinen in Zukunft auch Tweets in den Suchergebnissen der mobilen Suche.

Ein neues Feature für die mobile Suche bei Google: Der Suchriese spielt ab sofort auch Twitter-Nachrichten in den Suchergebnissen aus. Allerdings wird diese Funktion nur mobil eingeführt und zunächst auch nur in den Vereinigten Staaten. Verläuft die Testphase positiv, soll die Veränderung auch in anderen Ländern ausgerollt werden.

Prominente Platzierung für Tweets

Mit dem Smartphone oder Tablet kann man in den USA nun auch aktuelle Tweets und Beiträge vom Kurznachrichtendienst Twitter finden, wenn man die Google-Suche bemüht. Sucht man zum Beispiel nach dem Begriff Twitter und Apple, findet man in der mobilen Suche zum Beispiel die Tweets von Apple. Ähnlich verhält es sich, wenn man nach Microsoft und Twitter sowie anderen Kombinationen sucht. Integriert wird die neue Funktion in den Such-Apps für iPhone und Android-Geräte, wie auch in die Websuche.

Update später auch für andere Länder

Das Ausgabe-Update für die Tweets soll nach und nach auch in weiteren Ländern angeboten werden, auch an einer PC-Lösung wird laut Twitter-Informationen gearbeitet. Die Zusammenarbeit könnte insbesondere für Twitter eine Chance sein, die eigenen Nutzerzahlen hochzuschrauben und weiter auf sich aufmerksam zu machen. Zusätzlich zu den Tweets soll es einen „Mehr anzeigen“-Button geben, der per Klick eine Weiterleitung zu Twitter und dem entsprechenden Suchbegriff ermöglicht.

500.000 Tweets jeden Tag

Das langsame Wachstum des Nachrichtendienstes war einigen Investoren zuletzt ein „Dorn im Auge“. Jeden Tag werden weltweit rund 500.000 Tweets verfasst und abgeschickt.

Bisher lieferte Google in der Suche Tweets nur ab und an aus, jetzt wird die Zusammenarbeit umfangreich erweitert – Google probiert hierbei allerdings noch einiges aus und liefert die Suchergebnisse noch längst nicht für alle Suchanfragen aus.

Quelle: Focus

Weiterlesen!

Neue Tab S2 Modelle von Samsung

Samsung Superdeals – Aktion mit Rückzahlung für verschiedene Hausgeräte

Samsung bietet Kunden verschiedene Superdeals an. Meist handelt es sich dabei um verschiedene Cashback-Aktionen, bei ...