Home » Software » MacBook Air Mid 2013: SMC-Update gegen Akku-Problem

MacBook Air Mid 2013: SMC-Update gegen Akku-Problem

Apple hat das SMC-Update 2.0 für die 2013er Reihe des MacBook Air veröffentlicht. Das Update soll ein Problem beheben, dass für den schnellen Batterieverbrauch verantwortlich sein soll. Das Update besitzt eine Größe von lediglich 804 Kbyte.

MacBook Air 2013
MacBook Air 2013: SMC-Update gegen Akku-Problem

Bereits am gestrigen Tage hat Apple ein 804 Kbyte großes SMC-Update 2.0 für das MacBook Air 2013er Modell bereitgestellt. Dies soll ein gravierendes Problem beheben, dass für einen erhöhten Energieverbrauch verantwortlich ist. Vor allem im Ruhezustand verbrauchte das MacBook Air unverhältnismäßig viel Akkuleistung.

Das Update lässt sich in gewohnter Art und Weise mit der automatischen Software-Aktualisierung herunterladen. Alternativ kann das Update auch über den Mac Store bezogen werden. Das SMC Update 2.0 benötigt X Mountain Lion ab Version 10.8.5 oder Mac OS X Mavericks ab Version 10.9.2.

MacBook Air 2013: SMC-Update 2.0

Bereits mit dem SMC-Update 1.9 hatte Apple seit Oktober 2013 einen Versuch unternommen, die Energieprobleme bei geschlossenem Display in den Griff zu bekommen. Bisher mit bescheidenen Erfolg.

Das sogenannte System Management Controller Update 2.0 steht explizit für das MacBook Air 2013 bereit. Für das MacBook Air 2014 existiert kein Update, akute Akkuprobleme seien auch nicht bekannt. Wie schon bei der MacBook Pro-Reihe ist der Akku im MacBook Air fest verbaut und lässt sich dem entsprechend nicht ohne Service-Einsatz tauschen.

Aktuelle Reaktionen bezüglich des SMC-Update für das MacBook Air 2013 scheint es aktuell noch nicht zu geben. Wir würden uns über Rückmeldungen von betroffenen MacBook Air Nutzern freuen.

Quelle: Golem

Weiterlesen!

Online Konverter für Microsoft Word-Dokumente nach HTML

Textbausteine und Vorlagen für Word komfortabel und effizient verwalten

Textbausteine in Word sind eine Funktion die man im privaten Bereich eher selten nutzt. Stattdessen ...