Donnerstag , 28 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

MacBook Air 2013
MacBook Air 2013: SMC-Update gegen Akku-Problem

MacBook Air Mid 2013: SMC-Update gegen Akku-Problem

Bereits am gestrigen Tage hat Apple ein 804 Kbyte großes SMC-Update 2.0 für das MacBook Air 2013er Modell bereitgestellt. Dies soll ein gravierendes Problem beheben, dass für einen erhöhten Energieverbrauch verantwortlich ist. Vor allem im Ruhezustand verbrauchte das MacBook Air unverhältnismäßig viel Akkuleistung.

Das Update lässt sich in gewohnter Art und Weise mit der automatischen Software-Aktualisierung herunterladen. Alternativ kann das Update auch über den Mac Store bezogen werden. Das SMC Update 2.0 benötigt X Mountain Lion ab Version 10.8.5 oder Mac OS X Mavericks ab Version 10.9.2.

MacBook Air 2013: SMC-Update 2.0

Bereits mit dem SMC-Update 1.9 hatte Apple seit Oktober 2013 einen Versuch unternommen, die Energieprobleme bei geschlossenem Display in den Griff zu bekommen. Bisher mit bescheidenen Erfolg.

Das sogenannte System Management Controller Update 2.0 steht explizit für das MacBook Air 2013 bereit. Für das MacBook Air 2014 existiert kein Update, akute Akkuprobleme seien auch nicht bekannt. Wie schon bei der MacBook Pro-Reihe ist der Akku im MacBook Air fest verbaut und lässt sich dem entsprechend nicht ohne Service-Einsatz tauschen.

Aktuelle Reaktionen bezüglich des SMC-Update für das MacBook Air 2013 scheint es aktuell noch nicht zu geben. Wir würden uns über Rückmeldungen von betroffenen MacBook Air Nutzern freuen.

Quelle: Golem

Weiterlesen!

Luca-App steht vor einer Neuausrichtung

Die als Lösung zur Kontaktverfolgung eingeführte Luca-App will sich als Gastronomieanwendung neu erfinden. Die Betreiberfirma …