Donnerstag , 18 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Erscheinungstermin Windows 8
Erscheint Windows 8 schon 2011?

Erscheint Windows 8 schon 2011?

Dabei handelt es sich selbstverständlich um nicht mehr als ein Gerücht, welches allerdings schon einiges glaubhafter ist, als alles was man bisher über Windows 8 hören konnte.

Der Ex-Redmonder Chris Green ließ in einem Interview Ende Januar 2010 andeuten, dass Windows 8 schon 2011 erscheinen könnte. Nachdem Windows 7 erst im Oktober 2009 den Weg in die Läden fand, wäre das allerdings ein ungewöhnlicher Schritt seitens Microsoft. Standard-Leasingverträge für PCs dauern in der Regel vier Jahre und auch sonst wurde bei Microsoft ein neues Betriebssystem noch nie innerhalb von drei Jahren entwickelt.

Dagegen spricht außerdem, dass noch immer viele Privatanwender, aber vor allem Firmen, auf das alte Windows XP setzen. Nachdem Windows Vista allerdings auf ganzer Länge floppte rechnen Experten damit, dass in diesem Jahr noch ein gewaltiger Umschwung im Firmen-Sekment auf Windows 7 zu erwarten ist.

Meiner Meinung nach ist es also unwahrscheinlich, dass Windows 8 schon 2011 erscheint. Ich persönlich rechne mit 2012 oder sogar 2013!

Weiterlesen!

Luca-App steht vor einer Neuausrichtung

Die als Lösung zur Kontaktverfolgung eingeführte Luca-App will sich als Gastronomieanwendung neu erfinden. Die Betreiberfirma …