Home » Software » iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S angekündigt

iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S angekündigt

iOS 7

Der bekannte Hacker pod2g, welcher schon mehrere iOS-Jailbreak programmiert und veröffentlicht hat, spricht davon einen iOS 7 Jailbreak für das iPhone 5S zu entwickeln. Er soll schon bald fertig sein und ausgeliefert werden können. In der letzten Beta-Version des Apple-Betriebssystem für mobile Geräte soll der Hacker fündig geworden sein und eine Schwachstelle im System gefunden haben.

Jailbreak für iOS 7

Apples Sicherheitsvorkerhrungen können mit einem entwickelten Exploit umgangen werden und somit das Smartphone freischalten. So nennen es die Hacker und Jailbreaker, die sich im iOS-System gefangen fühlen. Wann genau der iOS 7 Jailbreak veröffentlicht wird, ist bislang noch unklar. pod2g scheint aber fleißig am Hack zu arbeiten um ihn so schnell wie möglich zu veröffentlichen und unter die Masse zu bringen.

Laut des Hackers soll er aber nicht nur eine Schwachstelle im System gefunden haben, sondern mehrere. Er war erstaunt, als er festgestellt hat, dass schon aus den Vorgängerversionen bekannte Schwachstellen nun wieder ausgenutzt werden können. Weg Frei also für den iOS 7 Jailbreak, auf den sich die Netzgemeinde freut. Unklar ist bisher auch, ob der Software-Hack nur für das iPhone 5S und 5C erscheinen wird, oder ob es auch mit den Vorgängermodellen des Apple-Smartphones kompatibel sein wird.

Andere Hacker arbeiten auch an iOS 7 Jailbreak

Auch Musclenerd und das Evad3rs-Jailbreak-Team arbeiten bereits an einem iOS 7 Jailbreak. Bislang hat aber noch niemand öffentlich gesagt, ob es sich um einen untethered Jailbreak für iOS 7 handelt, oder ob dieser erst später nachfolgen wird. Experten der Jailbreak-Gemeinde veröffentlichten Bedenken, dass man den iOS 7 Jailbreak nicht vorschnell auf den Markt bringen soll, sondern lieber noch warten sollte. Schließlich würde Apple bereits an einer neuen Version des Betriebssystem arbeiten. Würde man den iOS 7 Jailbreak jetzt schon veröffentlichen, könnte Apple die Lücken einfach schließen.

Weiterlesen!

Online Konverter für Microsoft Word-Dokumente nach HTML

Textbausteine und Vorlagen für Word komfortabel und effizient verwalten

Textbausteine in Word sind eine Funktion die man im privaten Bereich eher selten nutzt. Stattdessen ...