Home » Technik » Amazon mit eigener TV Box/Settop Box im Dezember 2013

Amazon mit eigener TV Box/Settop Box im Dezember 2013

Amazon mit eigener TV Box

Amazon plant seit geraumer Zeit eine eigene TV-Box und diese soll bereits kurz vor der Fertigstellung sein. Für den Verkaufsstart soll angeblich noch der Dezember 2013 anvisiert werden – passend zum Weihnachtsgeschäft könnte also Amazon den Markt mit der Amazon TV-Box aufmischen.

Amazon mit eigener Settop-Box

Wie verschiedene Quellen berichten arbeitet Amazon an der Entwicklung einer eigenen Settop-Box – dies ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr, allerdings neu ist, dass die Amazon TV-Box bereits kurz vor der Fertigstellung steht bzw. bereits fertig sein könnte. Demnach soll die Settop-Box bereits im Dezember exklusiv bei Amazon erhältlich sein.

Bisher ist allerdings nur wenig über die Leistung der Amazon-Settop Box bekannt – wahrscheinlich dürfte allerdings sein, dass sich die TV Box vor allem mit Amazon Produkten wie zum Beispiel den Kindle Tablets kombinieren lassen wird. Ferner wird sich das Gerät problemlos auch mittels HDMI an heutige TV-Geräte anschließen lassen. Eine Kombination mit Amazons Film-Videothek Lovefilm gilt aus überaus wahrschein – Lovefilm bietet seit geraumer Zeit ein Streaming Angebot von Kinofilmen und Serien an.

Sicher ist definitiv, dass die Settop-Box nicht zaubern könnten wird und dem entsprechend einen funktionierenden Internetanschluss zur Nutzung von Streaming-Angeboten voraussetzt.

Amazon mit Kampfpreis?

Schon seit Jahren Verkauf Amazon seine Produkte wenig gewinnbringend und versucht über den günstigen Preis seine Anwendungen und eBooks für die hauseigenen Tablets attraktiv zu gestalten.

Das bedeutet Amazons Geschäftsmodell setzt hier nicht auf den Vertrieb der Hardware sondern Primär auf den Vertrieb der Software – so könnte es auch bei der Settop-Box sein, dass Amazon versucht über den Preis die Geräte interessanter zu machen, um im Anschluss den Kunden zusätzliche Software-Angebote schmackhaft zu machen. Über einen vergünstigten Verkaufspreis könnte Amazon tatsächlich auch die Angebote von Apple und anderen Anbietern ausstechen.

Weiterlesen!

Ladebuchsen – der unterschätzte Schaden am Handy

Wenn der Akku nicht mehr richtig lädt, wird in den meisten Fällen zuerst der Akku ...