Home » Technik » Host Europe übernimmt domainFactory

Host Europe übernimmt domainFactory

Das Unternehmen Host Europe hat den Mitbewerber domainFactory übernommen – zum Kaufpreis ist bisher nichts bekannt geworden, beide Unternehmen bewahren Stillschweigen.

Sowohl Host Europe als auch domainFactory bieten Webspace, Domains und Server-Angebote für Endkunden an.

Im September hatte Host Europe bereits die Telefónica Germany Online Services GmbH aufgekauft. Mit dem Unternehmen domainFactory holt sich Host Europe einen Anbieter ins Haus, der nicht für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis im Markt bekannt ist, sondern auch für qualifizierten und schnellen Support.

domainFactory wird Teil der Host Europe Familie

Grundsätzlich hat mit der Übernahme kaum jemand gerechnet, denn das Unternehmen domainFactory gilt als Qualitätsmarke am Markt und verwaltet mittlerweile über 170.000 Kunden. Primär besteht der Kundenstamm aus kleinen bis mittelständigen Unternehmen – insgesamt verwaltet die domainFactory sage und schreibe 1,1 Millionen Domains. Die Host Europe Gruppe möchte im Zuge der Übernahme die eigene Position am deutschsprachigen Markt weiterhin stärken – das Unternehmen verwaltet bisher rund 400.000 Kunden, die insgesamt noch mal bis zu zwei Millionen Domains besitzen.

domainFactory

Vor rund acht Wochen hat die Host Europe Gruppe Telefónica Germany Online Services GmbH übernommen, nach dem im Juli dieses Jahres das Londoner Unternehmen Cinven für rund 513 Millionen Euro erworben wurde.

Host Europe im Wachstum

In erster Linie verfolgt Host Europe das Ziel seine Marktposition innerhalb Europa, vorzugsweise in deutschsprachigen Ländern zu steigern.

Insgesamt hat die Gruppe mittlerweile über 5 Millionen Domains in Bestand und verwaltet darüber hinaus fast eine Million Kunden. Primär agiert Host Europe in den Ländern Deutschland, Großbritannien, Österreich, Schweiz, Spanien und den USA.

Die Höhe des Kaufpreises wurde allerdings nicht beziffert, beide Unternehmen bewahren Stillschweigen. Die endgültige Übernahme bedarf allerdings noch der Zustimmung der Kartelbehörden.

Weiterlesen!

30 Euro Cashback-Aktion beim Kauf eines Honor 9 und weiterhin Huawei Mate 9 in Porsche Design

30 Euro Cashback-Aktion beim Kauf eines Honor 9 und weiterhin Huawei Mate 9 in Porsche ...