Home » Internet » Google+ mit neuem dynamischen responsive Design

Google+ mit neuem dynamischen responsive Design

GooglePlus mit einem neuen Design

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco präsentiert Google eine Verbesserung nach der Anderen. Nach dem bereits ein Facelifting und eine Vielzahl von weiteren Features für Google Maps, sowie der neue Musik-Abo Dienst „Google Play Music All Access“ und eine Google Variante des Samsung Galaxy S4 vorgestellt wurde, folgt nun eine optimierte Variante des sozialen Netzwerks Google+.

Google+ in einem neuen Gewand

Den meisten Google+ Nutzern wird heute Morgen beim Besuch des sozialen Netzwerks aufgefallen sein, dass die komplette Benutzeroberfläche sich verändert hat. Das neue Layout passt sich dynamisch der Bildschirmgröße, unabhängig vom verwendeten Endgerät, an. Mit dem neuen mehrspaltigen Layout wirkt deutlich aufgeräumter und moderner als noch sein Vorgänger.

Google+ in einem neuen Gewand
Google+ in einem neuen Gewand

Wie von Google berichtet, erhält Google+ sage und schreibe 41 zusätzliche Funktionen – wie zum Beispiel das dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt die Darstellung und Aufbau des eigenen Profils komplett nach eigenen Wünschen zu gestalten. In allen Belangen hat Google mit dem neuen Layout einen Sprung nach vorne gemacht und wirkt deutlich angenehmer in der Nutzung im Vergleich zur vorherigen Version.

Um einen besseren Eindruck über das neue Google+ zu gewinnen, empfehlen wir nachfolgendes Videomitschnitt der Vorstellung von Google+ auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Weiterlesen!

Tarifdschungel Handy

Selbst für Experten auf diesem Gebiet ist der Tarifdschungel bei den Handys inzwischen ein wenig ...