Freitag , 15 November 2019
Home » Games / Onlinegames » Grand Theft Auto 5 über 30 Millionen Mal verkauft
GTA 5 für den PC

Grand Theft Auto 5 über 30 Millionen Mal verkauft

Der Publisher Take-Two hat bereits zum Start von GTA 5 einen Rekord nach dem anderen gebrochen. Mit einem Umsatz von rund einer Milliarde US-Dollar binnen 72 Stunden gehört GTA V bereits jetzt zu den erfolgreichsten Computerspielen in der Geschichte.

Nun teilte der Publisher Take-Two mit, dass rund 29 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto 5 über den Ladentisch gegangen sind. Allerdings sind in der Gesamtsumme noch nicht die reinen Download-Verkäufe mit eingerechnet.

GTA 5: Ein mehr als würdiger Nachfolger von GTA 4

Bereits jetzt wurde GTA 5 schon häufiger verkauft als die Vorgänger, das spiegelt sich auch in den Umsatz des Publishers Take Two wieder.

Zudem sollte auch bedacht werden, dass die Next-Gen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One noch nicht am Markt erschienen sind und auch für diese Konsolen wird es entsprechende GTA 5 Varianten geben. Eine PC-Version befindet sich aktuell auch in Arbeit und könnte den Umsatz und damit die gesammelten Rekorde durch Grand Theft Auto 5 noch mal in die Höhe schrauben.

Laut aktuellen Berichten hat Take Two ohne GTA 5 im letzten Geschäftsjahresquartal Einnahmen von 148,8 Millionen US-Dollar generiert. Das ist ein Rückgang von knapp 46 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

60 % der Spielekäufe als Download

Allerdings eine interessante Statistik zeigt, dass 60 % der Verkäufe von Take Two Spieletitel als digitales Medium also per Download erfolgen und lediglich 40 % der Spiele im Handel als Spielebox erworben werden. Rechnet man diese Zahlen um, könnten die 29 Millionen verkauften Exemplare lediglich 40 % der kompletten Verkäufe von GTA 5 ausmachen.

Für das Gesamtjahr peilt der Publisher einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden US-Dollar an.

[ratings]

Weiterlesen!

Piratenkampf - Werde zum Freibeuter der Meere

Piratenkampf – Werde zum Freibeuter der Meere

Bist du ein wahrer Pirat, der weder Tod noch Teufel fürchtet? Stelle dich Herausforderungen und Gefahren in der Karibik und erlebe die größten Abenteuer deines Lebens. Im Strategie Browsergame Piratenkampf bist du ein gestrandeter Freibeuter auf einer einsamen Insel. Hier beginnst du, dein neues Reich aufzubauen.