Home » Games / Onlinegames » Grand Theft Auto 5 für PC im Frühjahr 2014

Grand Theft Auto 5 für PC im Frühjahr 2014

Grand Theft Auto 5 PC

RockStar Games wird im Frühjahr 2014 eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 veröffentlichen – zumindest behauptet das die Website Eurogamer. Demnach war eigentlich keine PC Version in Planung, allerdings möchte RockStar Games den vorhandenen Erfolg ausbauen und auch die PC-Spieler in die Welt von Los Santos eintauchen lassen.

Bislang existiert GTA 5 für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360, zusätzlich ist auch eine GTA 5 Version für die nachfolgende Konsolen Generation mit den Ablegern PlayStation 4 und Xbox One in Arbeit bzw. kurz vor der Vollendung.

GTA 5 für den Computer

Interessanterweise soll eigentlich keine Computer-Version in Planung gewesen sein und auch die ersten spekulierten Veröffentlichungstermine für eine PC Version im Oktober stellen sich als Finte heraus. Doch aufgrund der Erfolge, die RockStar Games mit GTA 5 bisher feiern durfte, sorgen dafür dass auch RockStar Games an einer Computerversion arbeitet. Binnen 72 Stunden erreichte RockStar Games mit GTA 5 einen Umsatzrekord von über einer Milliarde US-Dollar und bislang hält der Trend, trotz Problemen mit GTA Online, an.

Computerspieler dürften also im Frühjahr des Jahres 2014 in den Genuss der neuen und riesigen Grand Theft Auto Welt kommen. Eine offizielle Bestätigung seitens RockStar Games oder RockStar North steht allerdings noch aus. Die Petition für eine PC Version von GTA 5 hat weit über 600.000 Unterzeichner gefunden, wodurch sich auch das Verkaufspotential und Interesse an GTA V abzeichnen dürfen.

Hinweise auf eine PC-Version

Hinweise auf eine PC-Version von GTA 5 gibt es eigentlich bereits seit geraumer Zeit – allein die iFruit App von RockStar Games enthielt vorgefertigte grafische Elemente für eine PC-Version von GTA 5. Ferner soll sich auch bereits im Quellcode der Konsolen-Ausgaben Hinweise auf eine PC-Version befinden. Wie aber bereits oben beschrieben, fehlt nach wie vor eine Bestätigung von RockStar Games.

via Eurogamer.net

Weiterlesen!

Pirates 1709 - Die faszinierende Welt der Freibeuter

Pirates 1709 – Die faszinierende Welt der Freibeuter

Das 18. Jahrhundert war das große Zeitalter der Piraten. Genau in dieser Zeit spielt Pirates 1709, das kostenlose Pirtenrowsergame. In diesem Spiel bist du auf dem Weg, einer der gefürchtetsten Piraten der sieben Weltmeere zu werden.