Home » Mobile » Amazon Kindle Fire HD 2: Erste Bilder geleakt

Amazon Kindle Fire HD 2: Erste Bilder geleakt

Amazon Kindle Fire HD 2 - Erste Bilder geleakt

Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern – die neue Generationen des Amazon Kindle sind auf Kurs. Bereits die alte Generation, wie das einfache Kindle wird bei Amazon für einen Spottpreis von lediglich 49 € vertrieben – die Paperwhite Modelle scheinen bereits ausverkauft und die neue Generation wird in den kommenden Wochen in die Regale der Amazon-Lager Einzug halten. Nun also scheint auch die neue Kindle Fire HD 2. Generation in Arbeit zu sein, ggf. sogar in Produktion?

Ungewöhnliches Design, ordentliche Leistung

Wie auch den Leaks zu erkennen, wirkt das Design doch ein wenig ungewöhnlich – es wird eher kantig als angenehm abgerundet. Aber wahrscheinlich wird sich Amazon im Bezug auf die Usability einfach mal etwas anderes ausprobieren.

Kindle Fire HD 2
Kindle Fire HD 2

Mit einer Größe von 7 Zoll und einer HD-Auflösung von 1920 x 1200 Pixel erreicht das Kindle Fire HD 2 ein gängiges Auflösungsformat und kann sich durchaus mit anderen Geräten namhafter Hersteller vergleichen. Des Weiteren wird laut Spekulationen ein Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore Prozessor verbaut, der von 2 GB Arbeitsspeicher in der täglichen Arbeit unterstützt wird.

Die 8.9 Zoll Variante des Kindle Fire HD 2 bietet eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln und soll von den Spezifikationen identisch mit den 7-Zoll Gerät sein. Unterschiede wird es wahrscheinlich beim internen Speicher geben.

Kindle Fire HD 2 - Lautstärke
Kindle Fire HD 2 – Lautstärke

Aber bisher gibt es noch keine offiziellen Aussagen seitens Amazon, so dass vorerst mit dem spekulierten Spezifikationen vorliebgenommen werden muss.

via bgr.com

Weiterlesen!

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt – LG hat mit dem ...