Home » Technik » Amazon arbeitet an neuen Kindle Tablets

Amazon arbeitet an neuen Kindle Tablets

Amazon arbeitet an neuen Kindle Tablets

Im Zuge der Preissenkungen der aktuellen Kindle Fire Modelle kamen bereits die ersten Spekulationen über neue Kindle Tablet Modelle auf. Nun scheinen sich die ersten Gerüchte zu bestätigen, laut dem Online Blog BGR soll Amazon aktuell an drei neuen Modellen arbeiten, welche die aktuelle Produktserie des Amazon Kindle Fire ersetzen werden. Die Informationen die BGR erhalten haben will, entspringen aus wohl aus der Feder eines Insiders.

Aufwertung der Kindle Fire Reihe

Die Informationen besagten, das nebst dem einfachen Kindle Fire, auch das Kindle Fire HD sowie Kindle Fire HD 8.9 ein Facelift erhalten werden. Das kleinste Modell wird weiterhin in der Größe von 7-Zoll erhältlich sein, allerdings wird eine vergrößerte Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkte vermutet. Das Kindle Fire HD soll in Zukunft mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 genossen werden können, auch der dritte im Bunde das Fire HD 8.9 wird eine größere Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel erhalten.

Hinsichtlich der Auflösung nähert sich Amazon damit den großen Anbietern wie Google mit dem Google Nexus 7 und Google Nexus 10 an. Weitere technische Details wurden aber augenscheinlich seitens des Insiders nicht preisgegeben. Allerdings soll sich das Design in allen Modellen in Zukunft leicht verändern, damit auch die Bedienung und der Tragekomfort besser gestaltet werden kann.

Preise und Termine

Vermutet wird, dass es analog wie im Vorjahr auch wieder der Monat September sein wird, in dem Amazon seine neuen Kindle Produktvarianten vorstellen wird. Bereits gestern wurden Gerüchte laut, wonach auch Apple möglicherweise im September neue Produkte vorstellen wird.

Preise sind ebenfalls nicht bekannt, allerdings wird davon ausgegangen, dass die Startpreise sich nach der Preisstruktur der Vorjahre richten wird.

via BGR.com

Weiterlesen!

30 Euro Cashback-Aktion beim Kauf eines Honor 9 und weiterhin Huawei Mate 9 in Porsche Design

30 Euro Cashback-Aktion beim Kauf eines Honor 9 und weiterhin Huawei Mate 9 in Porsche ...