Home » Mobile » Apple: 80 Millionen iPhone 6 sollen zum Marktstart produziert werden

Apple: 80 Millionen iPhone 6 sollen zum Marktstart produziert werden

Nach einem aktuellen Bericht des Wall Street Journal hat Apple seine Zulieferer angewiesen, bis zu 80 Millionen iPhones für den Verkaufsstart zu fertigen. Das wäre die größte Bestellung die Apple zum Marktstart des iPhones jemals aufgegeben hätte.

iPhone sechs - achtzig Millionen Einheiten bestellt
Apple: 80 Millionen iPhone 6 sollen produziert werden

Apple hat bei seinen Fertigungspartnern zwischen 70 bis 80 Millionen iPhone Geräte bestellt. Dies schließe sowohl die 4,7 Zoll als auch die 5,5 Zoll Variante des iPhone 6 ein. Im Gegensatz zu den Jahren davor, möchte Apple die Kundennachfrage so schnell wie möglich befrieden.

In den vergangenen Jahren hatte Apple unter anderem damit zu kämpfen, die starke Nachfrage kurz nach dem Marktstart zu befriedigen. Deshalb wies Apple im Zuge der Entwicklung des iPhone 6 die Zulieferer an, die Fertigungskapazitäten mittelfristig zu steigern. Im vergangenen Jahr bestellte Apple zwischen 50 bis 60 Millionen Smartphones (iPhone 5S und iPhone 5C) bei direkten Fertigungspartnern.

80 Millionen verkaufte iPhones zu Weihnachten 2014

Bekanntlich ist die Nachfrage nach Produkten aus dem Hause von Apple sehr groß – mit Hilfe der gesteigerten Fertigungskapazitäten direkter Zulieferer will Apple die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft gänzlich abdecken. Das Unternehmen erwartet nach aktuellen Medienberichten, dass bis zum Jahresende sämtliche Geräte der ersten Produktion ausverkauft sein werden.

Weiterhin berichtet das Wall Street Journal, dass die neue iPhone 6 Generation in weiteren Farben erhältlich sein wird. Zusätzlich erhalten sowohl das 4,7 Zoll wie auch das 5,5 Zoll iPhone 6 ein edles Metallgehäuse. Ob es einen direkten Nachfolger für das Plastik-iPhone 5C geben wird, ist nicht bekannt. Möglicherweise wird das iPhone 5S das dritte Smartphone im Bunde.
Die Serienfertigung der neuen iPhones soll im August 2014 beginnen. Eine Präsentation der neuen iPhone 6 Modelle wird für den Monat September erwartet.

Quelle: Wall Street Journal

Weiterlesen!

Smartmobil.de ergänzt seine Produktpalette um neue Datentarife

Der Markt für Handytarife wird immer größer, da immer neue Anbieter hier ihr Glück versuchen. ...