Home » Mobile » Apple iPad Air im Video erklärt – Alle Informationen zum iPad 5

Apple iPad Air im Video erklärt – Alle Informationen zum iPad 5

iPad Air

In der vergangenen Woche hat Apple sein Apple iPad Air während einem Event vorgestellt – es tritt die Nachfolge des iPad 4 an. Vom Design lehnt sich die neue iPad Generation stark an dem iPad Mini an. Am heutigen Tage stellt Apple sein iPad Air in mehreren kleinen Videos im Detail vor.

In den Videos wird besonders darauf eingegangen, welche neue Features und Funktionen durch das Apple iPad Air dem Kunden die Nutzung noch angenehmer gestalten lassen. Ferner werden auch die Unterschiede zum Apple iPad 4 angedeutet.

Apple iPad Air im Video

In den Videos geht Apple auf die wichtigsten neuen Features des Apple iPad Air ein und zeigt dem besonderen Vorteile des Tablets.

Nachfolgend noch das gewöhnliche Werbevideo aus dem Hause von Apple zum iPad Air. Im Gegensatz zum oberen Video erscheint das doch ein wenig spannender.

Apple iPad Air – Mehr Leistung, neues Design

Apple präsentiert mit dem iPad Air ein leistungsstarkes Tablet, welches Optisch an die iPad Mini Generation angelehnt ist. Apple hat dem iPad eine Schlankheitskur verpasst, denn es hat sowohl in der Breite und Dicke abgenommen. Insgesamt zeigt sich das iPad Air deutlich kompakter und handlicher.

Das iPad Air besitzt ein 9,7 Zoll großes Retina Display. Zum Einsatz kommt wie nicht anders zu erwarten, einer der leistungsstärksten 64 Bit A7 Prozessoren. Zudem wurden im iPad Air zusätzliche Wi-Fi Antennen verbaut, um die Empfangsleistung des Tablet zu steigern. Mit den beiden Mikrofonen und der 5 Megapixel Kamera sind auch im Business-Einsatz Videotelefonkonferenzen möglich.

Apple verspricht eine Akkulaufzeit von rund 10 Stunden bei durchschnittlicher Tablet-Nutzung. Vorerst wird das Apple iPad Air in den Farbvarianten weiß und spacegrau erscheinen. Eine erhoffte goldene Variante ist bisher nicht angekündigt, wird aber möglicherweise seitens Apple folgen.

Das Apple iPad Air beginnt ab einen Verkaufspreis von 499 Euro, je nach gewünschter Konfiguration kann der endgültige Kaufpreis steigen. Die neue iPad Generation geht ab 01. November 2013 in den Verkauf.

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...