Home » Mobile » Nokia hat das Nokia Lumia 2520 vorgestellt

Nokia hat das Nokia Lumia 2520 vorgestellt

Nokia Lumia 2520

Nokia steigt also in den Markt der Tablets, genauer in den Markt der Windows Tablets, ein. Mit dem Nokia Lumia 2520 stellte beim heutigen Nokia World Event in Abu Dhabi sein erstes eigenes Tablet vor.

Mit dem Hintergrund das gerade der Tablet Markt mit Windows Betriebssystemen nicht sonderlich erfolgreich laufen, stellt sich Nokia durchaus einer echten Herausforderung.

Technische Details des Nokia Lumia 2520

Zum Einsatz kommt beim Nokia Lumia 2520 Tablet die abgespeckte Windows-Variante RT 8.1 zum Einsatz. Zum Einsatz kommt ein aktueller Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor mit 2.2 GHz – unterstützt wird dieser durch zwei Gigabyte Arbeitsspeicher.

Das 10.1 Zoll Tablet ist mit einem Gorilla Glass Display ausgestattet und bietet eine 1080p Full HD Auflösung von 1920×1080 Pixel. Ferner kommt eine 6,7 Megapixel Kamera mit Auto Focus zum Einsatz, für Videokonferenzen dient eine 2 Megapixel Frontkamera.

Ansonsten besitzt das Nokia Lumia 2520 sämtliche Standardkomponenten wie GSM, LTE, WLAN, microUSB 3.0 wie auch Bluetooth 4.0. Weiterhin wurde ein 8.000 mAh Akku verbaut.

Ähnlich wie bei den aktuellen Surface Modellen von Microsoft gibt es beim Nokia Tablet auch eine zusätzliche Tastatur, welches das Gerät komplett umschließt. Die Tastatur bringt einen zusätzlichen Akku mit, der die Laufzeit des Geräts um durchschnittlich 5 Stunden erhöht.

Das Nokia Lumia 2520 wird in den Farben Rot, Weiß, Cyan und Schwarz erhältlich sein. Fans aus Deutschland müssen sich allerdings ein wenig Gedulden, denn vorerst wird das Gerät in den USA, Großbritannien und natürlich Finnland auf den Markt kommen.

Fazit zum Nokia Lumia 2520

Anhand der Leistung lässt sich eigentlich nicht viel negative Aspekte finden – sämtliche Komponenten haben branchenübliche Leistungen und können sich durchaus mit der großen Konkurrenz messen. Allerdings bleibt noch die Frage offen, was das Lumia 2520 am Ende auch Kosten wird, denn darüber wird sich wahrscheinlich entscheiden, on das Gerät auch für das Publikum interessant ist.

Weiterlesen!

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt – LG hat mit dem ...