Freitag , 29 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Blackphone - Abhörsicheres Smartphone

Blackphone: Vorstellung des abhörsicheren Smartphones auf dem Mobile World Congress 2014

Die Experten der Unternehmen Geeksphone und Silent Circle haben das abhörsichere Smartphone Blackphone angekündigt. Nach Angaben der Sicherheitsexperten ist das Smartphone dank fortschrittlichster Technik nicht nur absolut Abhörsicher sondern auch vor weiteren Attacken verschiedenster Regierungsbehörden geschützt.

Das Betriebssystem des Blackphone basiert auf das mobile Google OS Android und wurde auf den Namen PrivateOS getauft. Dadurch sollen Anwender weiterhin den gewohnten Komfort von Android-Smartphones genießen können und auch die Gewissheit haben, das weder die NSA noch der BND in der Lage sind, das Smartphone zu infiltrieren.

Grundsätzlich sollen mit dem Blackphone alle Anwendungen kompatibel sein, die bisher auch auf Android-Smartphones funktionieren, Weiterhin versprechen die Entwickler des Blackphone, dass es sich bei diesem Smartphone, trotz erweiterten Schutzes vor Spionage-Maßnahmen, um ein High-Tech Produkt handeln würde.

Mehr Details wollen die Experten der Unternehmen Silent Circle und Geeksphone erst auf dem Mobile World Congress in Barcelona preisgeben. Auch die Vorbestellungen sollen ab dem 24. Februar ermöglicht werden. „Pre-ordering begins at Mobile World Congress, Barcelona, Spain. February 24, 2014“

Quelle: Blackphone

Weiterlesen!

Tarife unter 3 Euro – 3 gute Tarife und Flat für Sparfüchse

Tarife für 3 Euro – 3 gute Tarife und Flat für Sparfüchse – Preisbewusste Verbraucher …