Home » Mobile » Das Samsung Galaxy S4 steht in den Startlöchern

Das Samsung Galaxy S4 steht in den Startlöchern

Samsung Galaxy S4

Das neue Samsung Galaxy S4 ist auf den Weg in die Verkaufsregale. Der Elektronik-Riese hat nun den Termin für sein neues Flaggschiff angekündigt – am 27.04.2013 soll der offizielle Verkaufsstart des Samsung Smartphones starten. Übrigens die ersten Infos zum kleinen Bruder, dem Samsung Galaxy S4 Mini sind bereits vor einigen Wochen durchgesickert.

Das neue Galaxy S4 soll mit einem 5 Zoll Display ausgeliefert werden. Das beliebte S3 hatte noch ein 4.8 Zoll Display. Natürlich beherrscht das Samsung Galaxy S4 Display auf die Full-HD Auflösung. Die Kamera soll mit 13 Megapixeln für hochauflösende Bilder sorgen.

Am Gehäuse wird sich wie bei Samsung gewohnt, verhältnismäßig wenig verändern. So wird weiterhin auf ein fast reines Kunststoffgehäuse gesetzt. Im Vergleich zum Samsung Galaxy S3 soll das Smartphone nochmal etwas leichter und dünner geworden sein.

Bereits seit dem ersten Galaxy Smartphone konnte Samsung dem starken Konkurrenten einige Marktanteile abringen. Das Galaxy S3 hält sich seit einen Monaten an der Spitze und verwies Apple und andere Hersteller auf seine Plätze. Lediglich dem kürzlich veröffentlichten HTC One muss sich das S3 geschlagen geben – mit dem S4 wird Samsung wahrscheinlich erneut die Spitzenpostionen einnehmen, zumindest solange bis andere Hersteller, eventuell Apple mit dem iPhone 5s oder 6, ein höherwertiges Gerät auf dem Markt bringen.

Weiterlesen!

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt – LG hat mit dem ...