Home » Mobile » Galaxy S3: Samsung verteilt Update auf Android Kitkat

Galaxy S3: Samsung verteilt Update auf Android Kitkat

Samsung Galaxy S3 mit Android Kitkat

Nun also doch. Samsung verteilt das Update auf Android 4.4 Kitkat für das Samsung Galaxy S3. Nach dem in den letzten Monaten eine Vielzahl an Problemen mit Android 4.3 auf dem Galaxy S3 gab, darf sich die Samsung Kundschaft an einem hoffentlich fehlerfreien Update erfreuen.

Die Firmware des Android Kitkat Updates trägt den Namen „L710VPUCND8“ und ist vorerst nur für Samsung Geräte mit einem Branding des Netzbetreibers Sprint erhältlich. Das Update steht dementsprechend nur in den USA zur Verfügung. Wann das gewünschte Update auch in Deutschland zur Verfügung steht, ist nicht bekannt.

Verteilt wird das Update auf Android 4.4 seit Anfang Mai, wie erwähnt ausschließlich für Modelle mit einem Branding des Mobilfunkanbieters Sprint. Dieser hat auch die Auslieferung des Updates bereits auf der eigenen Support-Seite bestätigt.

Grundsätzlich gilt Android Kitkat als Betriebssystem, welches vor allem für ältere Geräte optimiert wurde und dem entsprechend vor allem in Sachen Geschwindigkeit punkten soll. In wie weit Samsung eigene Modifikationen eingespielt hat und welche zusätzlichen Neuerungen das Update mit sich bringt, ist ebenfalls noch nicht ausreichend bekannt.

Galaxy S3 endlich Update auf Android 4.4

Die gebeutelte Fan-Gemeinde von Samsung dürfte es allerdings sehr freuen, wenn auf dem Samsung Galaxy S3 bald das aktuellste Android Kitkat eingespielt werden kann. In den letzten Monaten machte vor allem das Update auf Android 4.3 vielen Anwendern zu schaffen, einige sahen sich sogar genötigt, auf Smartphones anderer Hersteller zurückzugreifen.

In Deutschland werden Anwender allerdings noch einige Wochen, wenn nicht sogar Monate auf das Update warten dürften. Hiesige Mobilfunkanbieter modifizierten die neue Android-Version mithilfe von eigenen Apps, bevor es an Kunden übergeben wird. Zusätzlich wird das Update in der Regel in Wellen ausgerollt, sodass nicht alle Anwender zur gleichen Zeit das gewünschte Android Kitkat Update erhalten

Quelle: androidpolicedroid-life und phonesreview

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...

4 comments

  1. Yeah *-* ich hoffe mal es kommt so schnell wie möglich für das gt I-9300 nach deuzschland

  2. Yeeah endlich mal was gutes. Wenn 4.4 kommt dan wird die port -welle in xda los sein 😀
    s5 apps auf dem S3 😀 😀

  3. das gilt für das amerikanische S3. freut euch nicht zu früh. das amerikanische s3 hat ganz andere hardware verbaut