Home » Mobile » Google Nexus 8: Zeigt uns Google / Asus ein 8 Zoll Nexus?

Google Nexus 8: Zeigt uns Google / Asus ein 8 Zoll Nexus?

Google Nexus 8

Google scheint zu wissen, wie die Gerüchteküche warm gehalten wird – aktuell befinden sich angeblich geleakte Bilder zu einem Google Nexus 8 im Umlauf. Wie der Name bereits verrät könnte Google in Verbindung mit Asus an einem der ersten 8 Zoll Tablets arbeiten.

Nachdem Google in der vergangenen Woche sein Google Nexus 5 vorgestellt hat, wird aktuell spekuliert, wann das Google Nexus 10 (2013-Modell) den Markt erblicken könnte. Dank einem neuen Leak könnte Google auch noch ein Google Nexus 8 veröffentlichen.

Google Nexus 8 – kommt ein 8 Zoll Tablet?

Es ist nicht unwahrscheinlich das einige Unternehmen an einem 8 Zoll Tablet arbeiten – neue Leaks zumindest zeigen ein Tablet, dass bisher noch nicht am Markt existiert und etwas größer als das Google Nexus 7 ist, aber auch ein anderes Gehäuse besitzt.

Mit einem 8 Zoll Tablet würde Google sein Portfolio nebst dem Google Nexus 7 und dem Google Nexus 10 erweitern können. Zugleich könnte Google ein neues Segment im Tablet Markt erklimmen, denn bisher gibt es kaum bis keine Tablets, die eine Größe von 8 Zoll erreichen. Es wäre bekanntlich nicht das erste Mal, dass Google durch ein erstes Bildchen ein neues Produkt ankündigt.

Google Nexus
Google Nexus

Das interessante an dem Leak ist eigentlich, dass Google diesen selbst in Umlauf gebracht hat, denn das nicht näher bestimmte Tablet ist auf der Website zum Google Mobil-OS Android abgebildet.

Echt, Fake oder doch nur ein Google Nexus 7?

Diese Frage stellen sich aktuell viele Magazine und Blogs – wendet Google einen Trick an, um das gezeigte Tablet besonders groß wirken zu lassen. Stellt sich nur die Frage, wieso Google ein aktuelles Tablet zeigt, dass keine Rolle spielt.

Womöglich wird uns Google die Frage demnächst beantworten, denn auch das Google Nexus 10 steht zur Debatte. Wir gehen davon aus, dass Google in den kommenden Wochen ein Event für die neuen Tablets ankündigen wird und uns möglicherweise nebst dem fast schon fest eingeplanten Google Nexus 10 auch ein Google Nexus 8 vorstellen wird.

Weiterlesen!

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt

LG Q6 Smartphone kommt am 21. August auf den Markt – LG hat mit dem ...