Donnerstag , 18 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Google Play Newsstand

Google Play Newsstand: Google bald mit eigener Tageszeitung?

Google könnte demnächst eine eigene Tageszeitung über den Google Play Store anbieten – die Jungs von AndroidPolice haben demnach das aktuelle Package des Google Play Store in seine Bestandteile zerlegt und Hinweise auf Google Play Newsstand gefunden.

In der Google Play App gibt es demnach Anzeigen darüber, dass Google eine neue Funktion namens Google Newsstand vorbereitet und zu teilen bereits integriert hat. Google Newsstand könnte eine Sammelstelle für Zeitungsinhalte und Magazine werden – also ein Online Kiosk ähnlich wie es Google Books bereits bei Büchern erlaubt.

Google Play Newsstand – der neue Online Kiosk

Gestern ist bekannt geworden, dass Google am kommenden Donnerstag ein Event unter dem Motto Google Play in New York City veranstalten wird. Aufgrund der Informationen die aktuell Androidpolice liefert, wäre es möglich, dass Google seinen Onlinekiosk für Zeitungen und Zeitschriften vorstellen wird.

In wie weit dann überregionale und regionale Zeitungen und Zeitschriften angeboten werden, ist allerdings nicht bekannt. Über die Größe des Angebots darf natürlich vorerst nur spekuliert werden. Wie bei Google eigentlich üblich, wird das Angebot in erster Linie nur in den USA veröffentlicht, sobald auch andere Märkte bzw. Regionen erschlossen wurden, könnte Google sein Angebot auch in anderen Ländern bereitstellen.

Mit Google Books und auch Google News hat Google eigentlich schon vor Jahren die Grundlage für solch ein Angebot erschlossen – vor allem sind Printausgaben nicht mehr beliebt, wie diese es einst waren. Verstärkt werden aktuelle Informationen aus dem Internet abgegriffen, auch eBooks sind feste Bestandteile des modernen Lesens. Mit Google Newsstand könnte Google demnach die Lücke vor allem für Verlage schließen.

via Smartdroid

Weiterlesen!

Kundenzahlen und Simkarten 2023: Telekom deutlich vorn

Die Kundenzahlen im Mobilfunk für 2023 sprechen eine deutliche Sprache. Die Telekom kann mit großem …