Home » Mobile » iOS 7.1: Vorerst werden Jailbreaks ausgeschlossen

iOS 7.1: Vorerst werden Jailbreaks ausgeschlossen

iOS 7 Jailbreak

Apple hat am heutigen Tage das iOS 7.1 Update für alle Anwender freigegeben. Apple verspricht eine deutliche Steigerung der Geschwindigkeit für ältere iPhone-Generationen. Natürlich auch einige Optimierungen für das iPhone 5S.

Anwender die auf ein Jailbreak setzen, sollten das Update nicht installieren. Der bekannte Jailbreak-Entwickler MuscleNerd teilt via Twitter mit, dass die in iOS 7 ausgenutzte Sicherheitslücke für einen Jailbreak seitens Apple mit dem iOS 7.1 Update geschlossen wird, demnach ist die Möglichkeit eines Jailbreaks vorerst nicht gegeben.

Die Tendenz, dass Apple besagte Sicherheitslücke schließt, sei schon während den ersten Beta-Tests absehbar gewesen. Ein Downgrade auf eine frühere iOS Version sei laut MuscleNerd nicht möglich. Lediglich beim iPhone 4 besteht die Möglichkeit eine ältere Version von iOS zu installieren.

Doch das Team rund um den Jailbreak-Entwickler MuscleNerd ist sehr zuversichtlich, angeblich seien nicht alle Exploits mit iOS 7.1 geschlossen worden. In wie weit diese allerdings für ein Jailbreak genutzt werden können, wird seitens des Evad3rs-Team noch ausgelotet.

Vorsicht vor falschen Jailbreak Angeboten

Vorerst müssen sich Fans eines Jailbreaks noch in Geduld üben. Das Evad3rs-Team lotet aktuell die Möglichkeiten eines Jailbreaks für iOS 7.1 aus, sobald neue Informationen bekannt sind, werden diese über die gewohnten Netzwerke verteilt.

ios 7 Jailbreak

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass sich im Internet einige schwarze Scharfe tummeln, die angeblich funktionierende Jailbreaks in Umlauf bringen. In der Regel werden diese für Geld angeboten. Nicht selten sind die Dateien, die an den Käufer verschickt werden, mit Malware bzw. Trojaner bestückt.

Funktionierende Jailbreaks werden seitens der Entwickler explizit über die eigene Website kostenlos angeboten. Wer möchte kann den Entwickler-Teams über Paypal eine Spende zu kommen lassen, allerdings wird beispielsweise das Team von Evad3rs einen Jailbreak nicht zum Verkauf anbieten.

Quelle: Twitter

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...