Home » Mobile » Samsung Galaxy 5: Die ersten Gerüchte und Daten

Samsung Galaxy 5: Die ersten Gerüchte und Daten

Samsung Galaxy 5 Die ersten Gerüchte und Daten

Bereits mit dem Samsung Galaxy S4 hat Samsung ein hervorragendes Smartphone abgeliefert, das fast von allen Seiten in den Himmel gejubelt wurde. Nun sind wohl die ersten Details zum Nachfolger dem Samsung Galaxy S5 in Umlauf gekommen – allerdings sind das bisher nur sehr wenige Informationen über das Display, Android und zusätzliche spannende Apps ist bisher nichts durchgesickert.

64 Bit Chip und Alu-Gehäuse

Ein 64 Bit Chip ist seit der Vorstellung des iPhone 5s nichts Neues mehr – allerdings ist es absehbar, dass die Apple Konkurrenten, in diesem Fall Samsung nachziehen werden. Wie phonesreview.co.uk berichtet, soll im Samsung Galaxy S5 ein Prozessor mit 64 Bit verbaut werden. Als Prozessor soll ein Acht-Kern Exynos 5 Octa im Galaxy S5 seine Arbeit tun – um aber wirklich diese Leistung nutzen zu können müssen die Smartphone Apps entsprechend konzipiert werden, das ist allerdings in der Regel nicht der Fall.

Interessant ist dagegen, dass gottabemobile.com berichtet, Samsung wird erstmals ein Alu-Gehäuse anstatt dem gewohnten Hardplastik-Gehäuse einsetzen. Plastik-Gehäuse haben bei Samsung eigentlich schon seit der ersten Version des Galaxy Tradition. Des Weiteren wird aktuell spekuliert, dass im kommenden Samsung Flaggschiff, wie bereits bei einigen S4 Varianten eine 16 Megapixel Kamera zum Einsatz kommen.

Release-Termin / Preis?

Wie üblich erwartet man das Samsung Galaxy S5 im Frühjahr, analog zum Vorstellungszeitraum des Samsung Galaxy S4. Über eine möglichen Preis darf eigentlich nur spekuliert werden, möglich ist aber, dass der Einstiegspreis für das Gerät bei rund 600 € liegen wird – bedingt durch das höherwertige Aluminium Gehäuse könnte das Samsung Galaxy S5 teurer als das Samsung Galaxy S4 zum damaligen Zeitpunkt werden.

Weiterlesen!

Handyflash: Galaxy J3 2017 mit Vertrag für unter 10 Euro im Monat

Handyflash bietet zur Zeit eine Kombination der Klarmobil Smartphone Flat Vodafone und dem Samsung Galaxy ...