Dienstag , 19 März 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Samsung Galaxy S5 Alpha
Samsung Galaxy S5 Alpha: Vorstellung des iPhone Killer am 4. August

Samsung Galaxy S5 Alpha: Vorstellung des (nicht) iPhone Killer am 4. August

Samsungs iPhone Killer mit dem Namen Galaxy S5 Alpha soll bereits in der kommenden Woche der Öffentlichkeit präsentiert wird, ob das Samsung Galaxy Alpha allerdings dem iPhone 6 den Zahn ziehen kann, glauben wir von Digitalweek nicht. Denn die im Vorfeld bekanntgewordenen Leistungsdaten sprechen eher für ein solides Mittelklasse Smartphone.

Medienanalysten gingen bisher davon aus, dass Samsung sein neues Smartphone spätestens im September auf der diesjährigen IFA in Berlin vorstellen wird. Die Experten von Sammobile berichten allerdings, das Samsung sein Galaxy S5 Alpha zu Beginn des Monats August ins Rennen schicken wird.

Samsung Galaxy S5 Alpha: Eher Mittelklasse als Highend

Wer ein Highend Smartphone erwartet, wird wahrscheinlich bitter enttäuscht. Samsung soll lediglich ein HD (720p) Display verbaut haben. Im Vergleich dazu löst beispielsweise das Samsung Galaxy S5 mit einer Full-HD auf. Die Display-Diagonale beträgt nach aktuellen Erkenntnissen 4.8 Zoll.

Galaxy S5 Alpha
Samsung Galaxy S5 Alpha ab dem 4. August

Allerdings soll sich beim Gehäuse etwas getan haben, denn anstatt auf Polykarbonat zu setzen, bekommt das Galaxy S5 Alpha eine hochwertige Hülle aus Aluminium. An internen Speicherplatz werden 32 Gigabyte für multimediale Inhalte bereitgestellt. Der Speicherplatz soll nicht mit Hilfe einer microSD erweiterbar sein.

Weiterhin soll auch ein Fingerabdruckscanner an Bord sein. Natürlich wird Samsung nicht auf Tizen OS sondern auf die aktuelle Android-Version als Betriebssystem setzen.

Samsung Galaxy S5 Alpha: Die S5 Reihe wird erweitert

Wie bereits erwähnt kommt das Samsung Galaxy S5 Alpha deutlich früher als erwartet. Kollegen der Branche waren überzeugt, dass Samsung einen besonderen Termin für die Präsentation wählen wird.

Das Samsung Galaxy S5 Alpha wird sich wahrscheinlich zwischen dem Samsung Galaxy S5 Mini und dem S5 ansiedeln.

In Anbetracht dessen, das mit dem Galaxy S5 Alpha wahrscheinlich eher ein Mittelklasse als Highend-Smartphone veröffentlicht wird, werden die Spekulationen um einen zusätzliches Smartphone im September angeheizt. Einige Kollegen sind davon überzeugt, dass in den kommenden Monaten ein weiteres Smartphone präsentiert wird. Allerdings sei noch kein Termin für ein entsprechendes Samsung-Event bekannt.

Quelle: Sammobile

Weiterlesen!

Tarife unter 3 Euro – 3 gute Tarife und Flat für Sparfüchse

Tarife für 3 Euro – 3 gute Tarife und Flat für Sparfüchse – Preisbewusste Verbraucher …