Home » Mobile » Samsung Galaxy S5 kommt für rund 700 Euro in den Handel

Samsung Galaxy S5 kommt für rund 700 Euro in den Handel

Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5 vorgestellt – Verkaufsstart im März

Das Samsung Galaxy S5 kommt in den nächsten Wochen auf den Markt, das Top-Smartphone aus dem Hause von Samsung wird zu einem Preis von rund 700 Euro angeboten.

Erste Vermutungen von Analysten taxierten den Einstiegspreis auf 730 bis 750 Euro.

Vor wenigen Tagen wurde das Samsung Galaxy S5 während eines PRE-Events auf dem Mobile World Congress in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt. Mittlerweile bewegt sich das Samsung Galaxy S5 in Preisregionen der großen Konkurrenz aus dem Hause von Apple.

Die zum Metro-Konzern gehörenden Tochterunternehmen Saturn und Mediamarkt sollen das Samsung Galaxy S5 zu einem Preis von 699 Euro anbieten. Mobilfunkanbieter wie O² haben das Samsung Galaxy S5 ohne Vertrag etwas günstiger im Angebot, hier spart der Käufer bis zu 38 Euro.

Die Preisprognose besagt, warten lohnt sich

Anhand der Erfahrungen der letzten Jahre zeigt sich, dass es sich durchaus lohnen kann, ein bis zwei Monate mit dem Kauf des aktuellen Flaggschiffs aus dem Hause von Samsung zu warten. In der Regel sinkt der Preis relativ schnell und das Samsung Galaxy S5 wird bereits nach zwei Monaten zu einem Preis von rund 500 Euro ohne Vertrag erhältlich sein.

Preiskampf zwischen T-Mobile und Vodafone

Telekom Samsung Galaxy S5

Wer allerdings nicht lange warten möchte, für den könnte sich ein Blick bei T-Mobile lohnen. Der Telekommunikationsriese bietet das Gerät zu einem Preis von 394,95 Euro in Verbindung mit einem 24-Monatsvertrag (~ 20 Euro im Monat) an. Mittlerweile soll allerdings auch Vodafone nachgezogen haben und wird das Gerät zu einem Einstiegspreis von 379,89 Euro (inkl. Anschlusspreis) anbieten, hier kostet allerdings der kleinste Vertrag lediglich 12,99 Euro im Monat.

Vodafone Samsung Galaxy S5

Das Samsung Galaxy S5 wird in den Farben Schwarz und Gold ab dem 24. März zur Verfügung stehen. Die Farben Blau und Weiß werden allerdings erst ab dem 11. April erhältlich sein.

Quelle: Vodafone, T-Mobile

Weiterlesen!

Letzter Tag: smartmobil.de Allnet Flat mit einem Drittel mehr Datenvolumen

Sonderaktion: smartmobil.de Allnet Flat wieder mit einem Drittel mehr Datenvolumen – Smartmobil bietet ab sofort die ...