Donnerstag , 25 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5 vorgestellt – Verkaufsstart im März

Samsung Galaxy S5: Verzögerungen beim Marktstart?

Bei einem Zulieferer von Samsung, welcher Leiterplatinen für das Samsung Galaxy S5 produziert, ist in den letzten Tagen eine Fabrik abgebrannt. Knapp 280 Feuerwehrmänner waren im Einsatz um den Brand zu löschen. Samsung sieht den rechtzeitigen Marktstart des Samsung Galaxy S5 aktuell nicht gefährdet.

Auch wenn Samsung davon überzeugt ist, dass durch die Vorkommnisse bei dem Zulieferer der Leiterplatinen keine Verzögerungen in der Produktion eintreten, lassen sich Lieferengpässe nicht gänzlich ausschließen.

Das Samsung Galaxy S5 wird in Deutschland, wie auch in anderen europäischen Ländern, seinen Marktstart am 11. April feiern. Im koreanischen Markt wurde das Unternehmen mit Auflagen belegt, und darf sein Flaggschiff bis zum 19. Mai nicht anbieten. Samsung hat angeblich gegen Regulationen verstoßen.

Analyst erwartet schlechte Verkaufszahlen

Das Samsung Galaxy S5 ist noch nicht auf den Markt, da melden sich schon die ersten Analysten zu Wort und sind der Überzeugung, dass sich das Samsung Galaxy S5 nicht so gut verkaufen wird, wie das Samsung Galaxy S4.

Der Analyst Lee Min-hee erwartet, dass Samsungs neues Vorzeigemodell nicht die Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S4 erreichen wird und dem entsprechend die Marke von 20 Millionen verkauften Einheiten nicht erreichen wird.

Als möglichen Hauptgrund für das nicht erreichen der Verkaufszahlen, vermutet man unter anderen die fehlende Innovationskraft des Samsung Galaxy S5. Im Vergleich zum Vorjahresmodell hat sich technisch nicht viel verändert und im Vergleich zur Konkurrenz kann sich das Galaxy S5 nicht mit einer technischen Innovation hervorheben. Schon kurz nach der Präsentation zeigten sich die enttäuschen Gesichter, die darauf spekuliert haben, das Samsung ein besonderes Highlight präsentieren wird.

Auch wenn die ersten negativen Kritiken bereits die Runde machen, so gehört das Samsung Galaxy S5 mit großer Sicherheit zu den leistungsstärksten Smartphones am Markt.

Quelle: Sammobile

Weiterlesen!

Kundenzahlen und Simkarten 2023: Telekom deutlich vorn

Die Kundenzahlen im Mobilfunk für 2023 sprechen eine deutliche Sprache. Die Telekom kann mit großem …