Home » Mobile » Allnetflat » Callmobile – neue Handytarife und Flatrates ab 14.09.2017

Callmobile – neue Handytarife und Flatrates ab 14.09.2017

Callmobile war als Prepaid Discounter gestartet, bietet mittlerweile aber nur noch Postpaid-Tarife. Das Unternehmen setzt dabei vor allem auf Allnet Flat, hat aber mit dem cleverSmart Tarif auch einen normalen Handytarif im Angebot. Ab 14. September überarbeitet das Unternehmen nun die Tarife und bietet die Flatrates billiger und teilweise mit mehr Leistungen an. Der Einstiegstarif ist ab diesem Zeitpunk für 7.99 Euro zu haben, derzeit kostet er noch 9.99 Euro. Die Auswahl bei Callmobile ist allerdings nicht sehr groß. Das Unternehmen bietet lediglich 3 Tarife an und bei maximal 3GB monatlichem Datenvolumen ist Schluss.

Das Unternehmen schreibt dazu im Original:

Ab dem 14.09.2017 verbessert callmobile das Tarifportfolio! Den cleverSMART 1000 inkl. 100 Frei-Minuten gibt es schon für 7,99 EUR. Die cleverALLNET 2000 gibt es dann mit integrierter SMS-Flat für nur 14,99 EUR. Neu dabei ist die cleverALLNET 3000 für nur 16,99 EUR.  Alle callmobile-Tarife werden weiterhin in Top D-Netz Qualität abgebildet und bleiben monatlich kündbar.

Top D-Netz Qualität
Keine Vertragslaufzeit
25 EUR Bonus bei Rufnummermitnahme 
Bis zu 3 GB Datenvolumen

Leider kommuniziert Callmobile nicht sehr klar, welches Netz genau genutzt wird. D-Netz Qualität kann sowohl für Tarife bei der Telekom als auch für Vodafone Tarife stehen. Schaut man sich die Vorwahlen bei den neuen Callmobile Tarifen an, bekommt man Rufnummer mit der 0162 Vorwahl. Diese steht in der Regel für Rufnummern aus dem Vodafone Netz und daher kann man davon ausgehen, dass die neuen Tarife im D2 Netz von Vodafone angesiedelt sein werden. Allerdings ist das keine Garantie, dass dies dauerhaft so bleibt – man sollte also vor einem Kauf selbst prüfen, welches Netz gerade angeboten wird.

Erfreulich bei Callmobile: trotz der günstigen Tarife setzt das Unternehmen nicht auf eine Datenautomatik. Stattdessen wird nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens zur Flatrate direkt gedrosselt – Mehrkosten entstehen dadurch nicht.

Weiterlesen!

PremiumSIM: 1GB extra Datenvolumen bei den Allnet Flatrates

PremiumSIM: 1GB extra Datenvolumen bei den Allnet Flatrates  – PremiumSIM bietet derzeit nur zwei Tarife ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.