Mittwoch , 24 April 2024

Das digitale Magazin für Deutschland

Halloween Doodle 2013

Google Halloween Doodle mit einer mysteriösen Hexe

Google feiert Halloween und präsentiert uns seine mysteriöse Hexe. In dem animierten Doodle lässt uns das Unternehmen Google in die finstere und mysteriöse Welt der Hexen, Zaubertränke, Geister eintauchen.

Halloween ist das Fest mit dem Gruselfaktor, vor allem in den USA gehört Halloween zu den bedeutendsten Ereignissen des Jahres. Während Halloween tauchen die Menschen in die fiktive Welt der Gespenster, Hexen und Dämonen ein.

Google Doodle zu Halloween

Mittlerweile hält Halloween auch in Deutschland mehr und mehr Einzug. Auch Google lässt uns zum Beginn von Halloween und der bevorstehenden Nacht mit einem eigenen Google Doodle daran teilhaben.

Halloween wird an dem Vorabend von Allerheiligen gefeiert – ein besonderes Symbol zu Halloween sind die ausgeschnittenen Kürbisköpfe, die ihren Ursprung noch zu Zeiten der Kelten haben sollen. In der irischen Mythologie heißt es, dass in der Halloween-Nacht die Toten aus dem Totenreich zurückkehren und als Geister und Dämonen bis zum Morgen die Erde bevölkern.

In Amerika ziehen ähnlich wie in Deutschland zum Martins-Singen die Kinder von Haus zu Haus, mit dem Spruch Süßes oder Saures klopfen diese an die Tür. Wer den Kindern die Süßigkeit versagt, der bekommt Saures. Dabei hüllen sich Kinder in verschiedene, vorzugsweise finstere, Kostüme.

Weiterlesen!

O2 Freikarte: so holt man die kostenlose Sim mit allen Rabatten

Die O2 Freikarte steht in diesem Monat weiterhin komplett ohne Kaufpreis zur Verfügung. Man bekommt …

One comment

  1. Da war das Doodle vom letzten Jahr eine Ecke cooler.