Home » Tag Archives: WhatsApp Traffic

Tag Archives: WhatsApp Traffic

WhatsApp – so senkt man den Datenverbrauch

WhatsApp wurde leider beendet – Nachricht lässt App abstürzen

WhatsApp – so senkt man den Datenverbrauch – Whatsapp ist der derzeit größte Messaging Dienst der Welt. Schon lange wurde die SMS abgelöst, da die Nutzung von Whatsapp beim Verschicken von einfachen Textnachrichten oft günstiger und vielfältiger ist. Doch für Whatsapp war es das noch lange nicht. In Zukunft setzt man auf den Ausbau des Kommunikationsdienstes und will sich vor ...

Weiterlesen »

Whatsapp Datenverbrauch – Wie viel Traffic fällt an durch den Messenger?

WhatsApp wurde leider beendet – Nachricht lässt App abstürzen

Wie viel Datenvolumen verbraucht Whatsapp? Viele Nutzer kennen das, es ist Ende des Monats und die nächsten Megabyte an Internetnutzung sollten gut gewählt sein. Spätestens hier stellt man sich die Frage, ob man seine Internetnutzung denn optimieren könnte und welche Anwendungen am meisten Volumen verbrauchen, so auch bei Whatsapp. Der Messenger ist für das Versenden von Kurznachrichten zuständig und besitzt ...

Weiterlesen »