Home » Mobile » iPad: Kommt bald ein 12-Zoll iPad?

iPad: Kommt bald ein 12-Zoll iPad?

Apple iPad 5 und iPad 2 Mini

Schon seit längerem gibt es Gerüchte, dass Apple an einem neuen iPad arbeiten soll, welches die bisherige Produktpalette aber nur erweitern soll. Apple soll Gerüchten zufolge nun an einem 12-Zoll iPad sitzen, welches entwickelt und schon bald produziert werden soll. Das berichtet das chinesische Magazin United Daily News unter der Berufung von mehreren anonymen Quellen. Schon im letzten Jahr hieß es, Apple würde an einem 13 Zoll Tablet arbeiten, welches bisher aber weder bestätigt, kommentiert oder bekannt gemacht wurde.


Apple iPad mit 12 Zoll?

Über das erste iPad waren die Stimmen derjenigen laut, denen das Tablet aus dem Hause Apple zu groß war. Apple erschuf ein kleineres Gerät, das iPad Mini, welches sich sehr großer Beliebtheit erfreute. Nun soll man auch noch ein größeres Gerät auf den Markt bringen, das iPad mit mindestens 12 Zoll. United Daily News berichtet unter Berufung von Quellen die anonym bleiben möchten, dass man Apple an einem 12-Zoll Tablet arbeitet.

Beteiligt daran ist der taiwanesische Hersteller Quanta, welcher unter anderem auch iPods für Apple herstellt. Auch an der Produktion vom MacBook Air soll Quanta beteiligt sein.

Stellt Apple das große iPad im Oktober vor?

Wird es bald ein iPad mit 12 Zoll geben?Derzeit verdichten sich immer mehr die Gerüchte, dass man im Hause Apple eine Keynote für den 15.10.2013 plant. Also schon im kommenden Monat Oktober. Ob man sich wirklich auf eine Keynote freuen darf, ist bislang unklar. Fest steht, dass die Einladungen dafür in den kommenden Wochen veröffentlich werden müssten. Nun wird spekuliert, ob Apple im Oktober dann nicht nur das neue iPad Mini 2 präsentieren wird, sondern auch das 12-Zoll iPad. Vielleicht irren sich die Quellen aber auch, und es handelt sich wirklich um ein 13 Zoll iPad, welches Apple auf den Markt bringen möchte.

Wenn alle Gerüchte stimmen würden, würde Apple am 15.Oktober 2013 neben dem iPad Mini 2 auch das iPad 5 und das 12-Zoll iPad vorstellen und somit drei Tablets gleichzeitig der Welt präsentieren, die man sich spätestens 2 Wochen später bestellen bzw. vorbestellen werden kann. Wir werden gespannt sein, ob Apple am 15. Oktober eine Keynote hält und ein neues iPad präsentieren wird, oder ob es nur wieder ein Fehlalarm war.

Weiterlesen!

Smartmobil.de ergänzt seine Produktpalette um neue Datentarife

Der Markt für Handytarife wird immer größer, da immer neue Anbieter hier ihr Glück versuchen. ...