Home » Technik » Das neue HP Chromebook 11 ist endlich in Deutschland verfügbar

Das neue HP Chromebook 11 ist endlich in Deutschland verfügbar

HP Chromebook 11

Google hat heute den offiziellen  Verkaufsstart des HP Chromebook 11 bekanntgegeben. Mit einer Größe von 11,6 Zoll und einem Gewicht von lediglich 1,04 KG eignet sich das Gerät vor allem für Unterwegs. Als Betriebssystem kommt natürlich das Chrome OS zum Einsatz. Das HP Chromebook kann ab sofort in Deutschland für einen Preis von 299 Euro bestellt werden.

Wer also ein kleines und handliches Notebook für Unterwegs benötigt und dabei nur ein Mindestmaß an Anforderungen, wie Internet und Office-Anwendungen, an das HP Chromebook stellt, für den könnte das Chromebook durchaus eine nette Alternative zum Tablet sein.

HP Chromebook 11 für Unterwegs

Für Anwender die mit einem Tablet nur wenig anfangen können, dennoch ein relativ kleines Gerät für Unterwegs benötigen, die könnten mit dem HP Chromebook 11 ein passendes Gerät gefunden haben. Dass 11,6 Zoll große IPS-Display bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Verbaut wurde der Samsung Exynos 5250 GAIA Application Prozessor mit 1,7 GHz, welcher durch zwei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der Prozessor besitzt übrigens keinen Lüfter, wodurch das Gerät bei rechenintensiven Vorgängen etwas wärmer, dennoch leise, sein dürfte.

Als Speicherplatz stehen 16 Gigabyte Flashspeicher zur Verfügung, allerdings bietet Google beim Erwerb von zusätzlichem Cloud-Speicherplatz einen gesonderten Gutschein im Wert von rund 100 US-Dollar an.

Ferner wurden zwei USB 2.0 Ports, wie auch ein Micro-SIM-Slot für LTE bzw. 3G, verbaut. Ansonsten wurde Bluetooth 4.0 und WLAN nach 802.11 a/b/g/n integriert.

Die Akkuleistung soll bei rund 6,5 Stunden liegen – was unserer Meinung relativ wenig ist, wenn das Gerät auch Unterwegs im Einsatz sein soll. Da bieten teilweise leistungskräftigere Tablets mehr Akkulaufzeit.

Verkaufsstart in Deutschland

Das HP Chromebook ist ab sofort in Deutschland verfügbar und kann natürlich über die gewohnten Technik-Shops wie Amazon erworben werden. Die Lieferung dürfte zeitnah erfolgen. Das Chromebook gibt es übrigens in zwei Varianten, eine HP wie auch eine Google-Variante, letztere kann über den Google Play Store erworben werden.

 

Was haltet ihr von einem Chromebook?

Weiterlesen!

Was den AV-Receiver zur Heimkinozentrale macht

Ein AV-Receiver, auch Mehrkanalverstärker genannt, ist sehr häufig das Herzstück einer Heimkino-Anlage. Er ist die ...