Home » Games / Onlinegames » PlayStation 4 bei Amazon vorerst ausverkauft

PlayStation 4 bei Amazon vorerst ausverkauft

Playstation 4 kommt passend zum Weihnachtsgeschäft

Der Andrang bei der PlayStation 4 ist so groß, das beim Versandhändler Amazon Deutschland bereits das Kontingent an Konsolen für das Jahr 2013 erschöpft ist. Kunden die eine PlayStation 4 bis zum Stichtag des 30. September 2013 bestellt haben werden womöglich noch bis Weihnachten die PlayStation 4 erhalten, für alle anderen gilt – warten oder eine andere Bezugsquelle finden.

PlayStation 4 ausverkauft

Bereits in den vergangenen Wochen teilte Amazon mit, wer rechtzeitig eine PlayStation 4 sein eigenen nenne will, sollte auch rechtzeitig eine Bestellung aufgeben. Die Meldung wurde allerdings auch etwas skeptisch gesehen, denn immerhin hätte dies auch eine geschickte Marketing-Aktion sein können, um die Verkaufszahlen zum Weihnachtsgeschäft noch mal anzukurbeln.

Aktuell so scheint es, wer bei Amazon bis zum 30. September 2013 eine PlayStation 4 bestellt hat, wird sich noch in diesem Jahr an der neuen Konsolen-Generation erfreuen dürften. Allerdings wer eine Konsole nach diesem Stichtag erhalten hat, der wird seine Konsole frühestens nach Weihnachten, wahrscheinlich sogar erst im Januar 2014 erhalten. Für Kunden bedeutet das Warten oder sich eine neue Bezugsquelle suchen.

Am Release-Tag erhalten nur diejenigen die PlayStation 4, die auch bis zum 5. August 2013 vorbestellt haben, aller anderen werden sich in Geduld üben müssen, erhalten aber definitiv noch in vor Weihnachten die PlayStation 4.

Im Detail schreibt Amazon zum Thema:

Alle Vorbestellungen, die nach dem 30. September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 ausgeliefert. Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland, die bis einschließlich 5. August 2013 vorbestellt haben, erhalten die PS4 am Erscheinungstag. Vorbestellungen, die zwischen dem 6. August 2013 und dem 30. September 2013 erfolgt sind, werden schnellstmöglich je nach Verfügbarkeit noch vor Weihnachten ausgeliefert. Über den genauen Liefertermin (sobald bekannt) informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.

Verkaufsstart der PlayStation 4

Der Verkaufsstart ist eigentlich der 29. November 2013 – leider sind die Kontingente in Deutschland recht begrenzt, so dass nur ein vergleichsweise geringer Teil der Käuferschaft auch tatsächlich eine PlayStation 4 in den Händen halten wird. Alle anderen werden warten müssen – ob Sony die Produktion steigert, um doch noch rechtzeitig die Kundennachfrage zu befrieden ist nicht bekannt.

Weiterlesen!

Was den AV-Receiver zur Heimkinozentrale macht

Ein AV-Receiver, auch Mehrkanalverstärker genannt, ist sehr häufig das Herzstück einer Heimkino-Anlage. Er ist die ...