Home » Games / Onlinegames » Fussball Manager 14: Offizieller Verkaufsstart ist der 24. Oktober

Fussball Manager 14: Offizieller Verkaufsstart ist der 24. Oktober

Auch in diesem Jahr warten die Fussball Manager unter uns auf die Veröffentlichung des Fussball Manager 14. Die Informationen seitens Bright Future bzw. Electronic Arts sind bisher relativ gering.

EA Fussball Manager 14
EA Fussball Manager 14

Electronic Arts hat nun indirekt den offiziellen Verkaufsstart des Fussball Manager 14 bestätigt – denn auf Amazon bietet die Electronic Arts GmbH mit dem gleichnamigen Verkäuferkonto das Spiel ab dem 24. Oktober 2013 an.

Die Bright Future GmbH gehört mittlerweile der Browsergame Schmiede Travian Games an und unterstützt dennoch bei der Entwicklung des Fussball Manager 14.

Fussball Manager 14 … ein Update

So traurig es klingen mag, aber es scheint so, als wird in diesem Jahr nur ein Update in Form des Fussball Manager 2014 veröffentlicht. Bisherige Pressemitteilungen besagen, dass primär bestehende Inhalte des Fußball Managers optimiert wurden.

Der Fokus soll dabei auf neue textliche Inhalte gelegt worden sein, wie auch das ausbessern von Bugs. Letztes könnte endlich ein Vorschritt darstellen, den schon seit Jahren bemängelt die Community immer wiederkehrende Probleme und Bugs mit dem Fussball Manager. Neue Funktionen wird es anscheinend nicht geben – Funktionen die im Fussball Manager 2013 erst freigespielt werden mussten, sollen aber bereits im Fussball Manager 2014 von Anfang an zur Verfügung stehen.

Fussball Manager 14 Amazon
Fussball Manager 14 Amazon

Natürlich wird auch für den Fussball Manager 14 die Spielerdatenbank aktualisiert und sämtliche Transfers der letzten zwölf Monate bis zur Veröffentlichung des Fussball Manager 14 enthalten. So dürften sich die Bayern Fans auf Spieler wie Mario Götze freuen und bei den Dortmundern wird der Abgang Götzes durch Pierre-Emerick Aubameyang, Sokratis Papastathopoulos und Henrikh Mkhitaryan kompensiert.

Fussball Manager – Wie wird es weiter gehen?

Die Frage werden sich wahrscheinlich einige Fans stellen, leider sind bisher zum Fussball Manager 14 nur sehr wenige Informationen veröffentlicht worden, sodass der gemeine Fan davon ausgehen muss, dass lediglich ein Update der Spieler-Datenbank wie auch neue Textinhalte für Interviews, Städtebeschreibungen und dem Textmodus im Fussball Manager 14 enthalten sein werden. Spannende Neuerungen und Funktionen die das Herz des Fussball-Fans höher schlagen lassen, sind nicht bekannt geworden.

Ebensowenig ist bisher etwas bekannt geworden, wie Electronic Arts als Publisher mit dem Nischenprodukt Fussball Manager 14 in Zukunft plant. Durch die Übernahme der Bright Future GmbH durch Travian Games bleibt natürlich auch die Frage offen, in wie weit die Bright Future GmbH an der zukünftigen Entwicklung beteiligt sein wird. Spannende Fragen, bisher bleibt abzuwarten – ob es demnächst Antworten gibt – schließlich begeistert der Fussball Manager bereits seit über einem Jahrzehnt die Fans des runden Leders.

Weiterlesen!

Pirates 1709 - Die faszinierende Welt der Freibeuter

Pirates 1709 – Die faszinierende Welt der Freibeuter

Das 18. Jahrhundert war das große Zeitalter der Piraten. Genau in dieser Zeit spielt Pirates 1709, das kostenlose Pirtenrowsergame. In diesem Spiel bist du auf dem Weg, einer der gefürchtetsten Piraten der sieben Weltmeere zu werden.