Home » Games / Onlinegames » GTA 5: 3 Tage, 1 Milliarde $, 16.5 Mio. verkaufte Exemplare

GTA 5: 3 Tage, 1 Milliarde $, 16.5 Mio. verkaufte Exemplare

Grand Theft Auto V mit Verkaufsrekord

Aktuell bricht das Konsolenspiel GTA 5 sämtliche Rekorde in Sachen Umsatz, während das Spiel bereits am ersten Tag die Massen in die Einkaufsläden strömen ließ und auch bedingt durch die Vielzahl an Vorbestellungen die schon zu teilen im Jahren 2012 erfolgten einen Umsatz von 800 Millionen US-Dollar erreichte, ist der Bann ungebrochen. Innerhalb der letzten 48 Stunden stieg der Umsatz auf sage und schreibe 1 Milliarde US-Dollar, bei geschätzten 16.5 Mio. verkauften GTA 5 Exemplare.

Laut Take-Two Interactive gehört GTA 5 mit einer Milliarde Dollar Umsatz innerhalb von 72 Stunden zu dem erfolgreichsten Produkt im Segment der Unterhaltungserzeugnisse. Angeblich soll GTA V besser in den Verkauf gestartet sein, als die bekanntesten und erfolgreichsten Kinofilme. Damit hat GTA 5 das Spiel Call of Duty: Black Ops 2, das binnen 15 Tage den Umsatz von einer Milliarde US-Dollar erreichte,  vom Thron gestoßen.

Weitere Plattformen werden folgen

Zumindest jetzt darf behauptet werden, dass GTA 5 eine Erfolgsgeschichte ist und diese auch vorerst nicht gestoppt werden kann, denn bereits zu Weihnachten kommen die neuen Konsolen Sony PlayStation 4 wie auch Microsoft Xbox One für die es ebenfalls eine Version von Grand Theft Auto 5 geben soll.

Des Weiteren steht noch der PC als Plattform in Frage, bisher ist noch unklar ob eine entsprechende Version kommen wird, allerdings im Hinblick auf die Verkaufswerte und das Interesse am Spiel, ist es durchaus wahrscheinlich das Take-Two Interactive an der Entwicklung arbeitet.

Weiterlesen!

Pirates 1709 - Die faszinierende Welt der Freibeuter

Pirates 1709 – Die faszinierende Welt der Freibeuter

Das 18. Jahrhundert war das große Zeitalter der Piraten. Genau in dieser Zeit spielt Pirates 1709, das kostenlose Pirtenrowsergame. In diesem Spiel bist du auf dem Weg, einer der gefürchtetsten Piraten der sieben Weltmeere zu werden.